Andrea Niederfriniger/Ricore Text
Regisseur Martin Enlen

Martin Enlen

Geboren
20. Oktober 1960
Tätig als
Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Martin Enlen: Filmografie
Regie:
2015
Über den Tag hinaus (Drama • Deutschland)
2012
Mittlere Reife (TV-Film • Deutschland)
2009
Dr. Hope - Eine Frau gibt nicht auf (Biographie • Deutschland)
2008
Kommissar Süden und das Geheimnis der Königin (Krimi • Deutschland)
Martin Enlen: Vita
Der deutsche Regisseur Martin Enlen gilt als Spezialist für schwierige und sensible Themen. So hat er sich bereits bei seinem Kinofilm "Roula - Dunkle Geheimnisse" dem Thema Inzest genähert. Ob in diversen "Tatorten" oder anderen Fernseh-Krimiserien, nie gibt er sich mit einfachen oder durchschaubaren Lösungen zufrieden. Daher wurde er für seine Regieleistungen bereits mehrfach ausgezeichnet. Sein Abschlussfilm an der Hochschule für Film und Fernseh (HFF) "Aus gutem Grund" erhielt 1992 gar eine Oscar-Nominierung in der Kategorie "Bester Studentenfilm".
Martin Enlen: Interview
Ein außergewöhnliches Drehbuch
Martin Enlen und der Inzest
Seit seinem Abschlussfilm "Aus gutem Grund" (1991) gilt Regisseur Martin Enlen als Spezialist für schwierige Themen. Für die erste Folge der Fernsehreihe "Kommissar Süden" hat er sich erneut eine...
2024