Ricore

Jürgen Schornagel

Geboren
1939
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtFilmeGalerienTrailersbewerten
Jürgen Schornagel: Filmografie
2013  Banklady
Krimi, Biographie - Deutschland
2012  Mutter muss weg
TV-Film, Komödie - Deutschland
2011  Carl & Bertha
TV-Film - Deutschland
  Hindenburg
TV-Film - Deutschland
Jürgen Schornagel: Vita
Einem großen Fernsehpublikum ist Jürgen Schornagel vor allem als Bösewicht bekannt. Diese Rolle scheint ihm auf den Leib geschneidert, dennoch hat er schon oft bewiesen, dass er auch anders kann. Vor allem seine Zusammenarbeit mit Regisseur Joseph Vilsmaier trug beachtliche Früchte. Das Duo schuf Werke wie "Schlafes Bruder" (1995), "Comedian Harmonists" (1997), "Leo und Claire" (2001) und "Bergkristall" (2004). Aber auch im Fernsehen machte sich Schornagel einen Namen. Für seine Leistung im Fernsehfilm "Doppelter Einsatz - Der Mörder in Dir" erhielt er 2002 den Deutschen Fernsehpreis für die beste Nebenrolle.
ÜbersichtFilmeGalerienTrailersbewerten
2021