Ricore

John Robinson

Geboren
25. Oktober 1985
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit John Robinson
Broadway Therapy (She's Funny That Way): Die Szenenbilder Nach 13 Jahren meldet sich New Hollywood Regielegende Peter Bogdanovich ("The Broken Code") mit einer turbulenten Screwball-Comedy zurück. Sie variiert die Grundkonstellation Mannes zwischen zwei Frauen aus seinem Klassiker "Is' was, Doc?".
Wendy & Lucy Kelly Reichardt zeigt in ihrem Drama den sozialen Abstieg der jungen Protagonistin. Die Sozialkritik der Regisseurin lässt jegliche Romantik vermissen. Sie will aufzeigen, dass in unserer Gesellschaft der Absturz eines Menschen wahrscheinlicher ist, als sein Aufstieg.
Transformers Erst nach anfänglichem Zögern entschied sich Regisseur Michael Bay, die Regie für das Science-Fiction-Abenteuer zu übernehmen. Produzent Steven Spielberg trug zur Gestaltung und Entwicklung des Projekts bei. Die gleichnamigen Spielzeugfiguren - seit 1984 in den Spielzeugabteilungen zu finden - bilden die Grundelement der Geschichte.
Dogtown Boys Z-Boy Stacy Peralta hat das nach dem Skaten und dem Wellenreiten auch das Kino für sich entdeckt. In zahlreichen Dokumentationen über das Wellenreiten und das Skaten erzählt er unermüdlich seine Geschichte, so etwa in "Dogtown and Z-Boys" (Regie, Drehbuch) und "Riding Giants" (Regie, Drehbuch und Produktion). Zu Catherine Hardwickes Dokudrama steuerte er folgerichtig das Drehbuch bei.
Elephant Gus van Sant ist mit einfachen Mitteln ein eindrückliches Drama gelungen. Er folgt nacheinander seinen Protagonisten durch einen Tag, wie viele andere an der Highschool. Die ersten Durchläufe enden stets am gleichen zeitlichen Punkt, hörbar an einem unscheinbaren und doch eindringlichen metallischen Klicken.
2024