Warner Bros.
Kirk Douglas in "Vincent van Gogh - Ein Leben in Leidenschaft" (Lust for Life, 1956)

Kirk Douglas

Geboren
09. Dezember 1916
Gestorben
05. Februar 2020
Bürg. Name
Issur Danielowitsch Demsky
Alias
Issur Danielovitch
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Kirk Douglas
805 N. Rexford Drive
Beverly Hills, CA 90210
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (1 User)
Galerie zu Filmen mit Kirk Douglas
Es bleibt in der Familie Die Mitglieder der in höchstem Maße erfolgreichen Schauspielerfamilie Douglas hat jetzt auch filmisch ihre Kräfte zusammengeworfen. Nicht nur Kirk Douglas steht mit Sohn Michael erstmals zusammen vor der Kamera, auch Kirk-Enkel Cameron gibt in der beschaulichen Familienkomödie sein filmisches Debüt.
Die Simpsons Homer, Marge, Bart, Lisa und die kleine Maggie Simpson sind eine fast normale Familie. Aber eben nur fast: Matt Groenings kleine Antihelden sind gelb, treten in jedes Fettnäpfchen und doch sind sie Superstars!
Einsam sind die Tapferen David Millers "Einsam sind die Tapferen" ist eine typische Kirk Douglas-Produktion. Gute Dialoge, starke Szenen und ein bewegendes Thema machen den Film zu einem sehr guten Spätwestern.
El Perdido "El Perdido" ist ein vorhersehbarer Western, der seine Stärken in den humorvollen Dialogen und der atmosphärischen Leichtigkeit hat. Problematisch wird es, wenn es um die Logik der Geschichte geht.
Wege zum Ruhm: Die Szenenbilder Stanley Kubricks Antikriegsdrama über die Verrohung des Menschen.
Wege zum Ruhm: Die Szenenbilder Stanley Kubricks Antikriegsdrama über die Verrohung des Menschen.
2024