barnsteiner-film
Badland

Jamie Draven

Geboren
14. Mai 1979
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Jamie Draven: Filmografie
Darsteller:
2007
Badland (Drama • USA)
2000
Billy Elliot - I Will Dance (Komödie • Großbritannien, Frankreich)
Jamie Draven: Vita
Ohne Schauspielausbildung und nur mit zwei kleineren Rollen zog Jamie Draven als 19-Jähriger nach London, um professioneller Schauspieler zu werden. Dabei wollte er bis vor kurzem noch Footballstar werden. Seine erste große Rolle landete er schließlich im Fernsehdrama "Butterfly Collectors" im Jahr 1999. Nur ein Jahr später spielte er den älteren Bruder von Billy Elliot im gleichnamigen Film und wurde international bekannt.
Jamie Draven: Interview
Jamie Draven: Ich bin Pazifist
Jede Gewalt ist hässlich
Bekannt wurde Jamie Draven hierzulande als rabiater Bruder von "Billy Elliot". In "Badland" gibt er den Kriegsrückkehrer und dreifachen Familienvater Jerry. Traumatisiert von den Erlebnissen im...
Jamie Draven: News
"Badland" in deutschen Kinos Joe Morton ist in "Badland" ab dem heutigen 8. Mai 2008 in deutschen Kinos zu sehen.
Trailer zu Filmen mit Jamie Draven
Badland Francesco Lucente beschäftigt sich in seinem berührenden Drama "Badland" mit der Frage, wie Kriegsveteranen mit den...
Badland Francesco Lucente beschäftigt sich in seinem berührenden Drama "Badland" mit der Frage, wie Kriegsveteranen mit den...
2024