Filmreporter-RSS
Philipp Leinemann (Person 6093) Filmfest München 2010Nina Klofac/Ricore Text

Philipp Leinemann

Tätig als
Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtFilmeGalerienTrailersInterviewsBewerten

Philipp Leinemann: Filmografie

2018 
Das Ende der Wahrheit
Thriller - Deutschland
2014 
Wir waren Könige
Thriller - Deutschland
2010 
Transit
Drama - Deutschland
1971 
Polizeiruf 110
TV-Serie, Krimi - Deutsche Demokratische Republik/Deutschland

Philipp Leinemann: Vita

Philipp Leinemann wird in Braunschwaig geboren. Nach der Bundeswehr beginnt er das Studium des Maschinenbaus, allerdings nur auf dem Papier, denn nach eigenen Aussagen dreht er schon damals lieber Filme. Nebenberuflich fährt er Lkw, den Führerschein hat er zu Bundeswehrzeiten gemacht. Nach fünf Jahren hängt er Studium und Nebenjob an den Nagel und beginnt in München an der Hochschule für Film und Fernsehen (HFF) in der Spielfilmregieklasse zu studieren. Auf dem Münchner Filmfest 2010 präsentiert er seinen Abschlussfilm "Transit", in dem er seine Erlebnisse als Lkw-Fahrer verarbeitet und das Schicksal dieser Berufsgruppe zu portraitieren.

Philipp Leinemann: Interview

Philipp Leinemann verloren im Transit

Der gebürtige Braunschweiger Philipp Leinemann studiert zunächst Maschinenbau, bevor er sich an der Münchner Hochschule für Film und... mehr
ÜbersichtFilmeGalerienTrailersInterviewsBewerten
© 2020 Filmreporter.de