© Warner Bros.
Dieter Hallervorden in "Honig im Kopf"

Dieter Hallervorden

Geboren
05. September 1935
Alias
Didi Hallervorden
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersbewerten
Dieter Hallervorden: Filmografie
2020  Schöner Schlamassel
Komödie, TV-Film - Deutschland/Österreich
2019  Der kleine Rabe Socke - Suche nach dem verlorenen Schatz
Animation/Trickfilm - Deutschland
Dieter Hallervorden: Vita
Der umtriebige Komiker hat in seinem Leben schon viele Jobs ausgefüllt, war als Bierfahrer unterwegs, hat als Gärtner den Kreislauf der Natur kennen gelernt, anschließend als Dolmetscher die menschliche Natur studiert bis er schließlich seine Berufung in der Schauspielerei fand. Heute ist Hallervorden auch als Regisseur, Theaterleiter und Autor aktiv.

Als Komiker geht der gebürtige Dessauer Dieter Hallervorden die politischen Aspekte unserer Republik auf unverwechselbare slapstickartige Weise an. Fremd sind dem Blödelexperten mit der bissigen Zunge politische Zusammenhänge keinesfalls, ist er doch selbst Gründer, Leiter und Künstler der "Wühlmäuse", die auf seiner gleichnamigen Berliner Theaterbühne die Politik parodistisch begleiten.

Dieter Hallervorden: News

Nick Nolte ersetzt Michael Douglas in "Honey in the Head"
Aus der Zusammenarbeit zwischen Til Schweiger und Michael Douglas wurde doch nichts. Stattdessen spielt Nick Nolte den von... mehr
Michael Douglas übernimmt Hauptrolle in Hollywood-Remake...
Michael Douglas übernimmt im Hollywood-Remake von Til Schweigers "Honig im Kopf" die Hauptrolle des an Demenz leidenden... mehr
Tom Cruise ist nicht mehr Nummer eins
Das neue Jahr geht nicht besonders gut los für Tom Cruise und seinen Blockbuster "Mission: Impossible - Rogue Nation". In... mehr

Dieter Hallervorden: Trailer

Pets 3D: Dieter Hallervorden berichtet...
Dieter Hallervorden erzählt ein bisschen von seinem Charakter in "Pets 3D", dem Basset Pops und der Handlung. Viel Spaß! Trailer ansehen
Teaser-Trailer mit Dieter Hallervorden: "Sein letztes Rennen"
Der gefeierte Olympialäufer Paul (Dieter Hallervorden) muss im hohen Alter ins Altersheim. Doch so schnell lässt sich ein Sportler nicht unterkriegen. Statt die Zeit mit Brettspielen und Singstunden zu vergeuden, packt er seine Laufschuhe aus. Trailer ansehen
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersbewerten
2021