Arthur Maria Rabenalt

Geboren
25. Juni 1905
Gestorben
26. Februar 1993
Bürg. Name
Arthur Maria Lothar Konrad Heinrich Rabenalt
Tätig als
Regisseur
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtFilmeGalerieFeaturesbewerten
Arthur Maria Rabenalt: Filmografie
1974  Das Land des Lächelns
Musical - BRD, Österreich
1960  Der Held meiner Träume
Komödie - BRD
1959  Geliebte Bestie
Drama - Österreich
1958  Das haut einen Seemann doch nicht um
Komödie - Dänemark, BRD
1957  Glücksritter
Romanze - BRD
1956  Die Ehe des Dr. med. Danwitz
Drama - BRD
  Zwischen Zeit und Ewigkeit
Drama - BRD, Spanien
Arthur Maria Rabenalt: Vita
Bevor Arthur Maria Rabenalt mit "Pappi" 1934 eine bemerkenswerte Karriere im Kino und Fernsehen startete, war er bereits ein äußerst erfolgreicher Opernregisseur. In den 1930er und 1940er Jahren legte er seinen Schwerpunkt auf leichte Unterhaltungsfilme und drehte vornehmlich in Deutschland, aber auch in Frankreich, Österreich und Italien. Obwohl er sich mit den Nationalsozialisten arrangierte und weiter arbeitete - unter andere drehte er mit Leni Riefenstahl - bestand er später darauf, ein unpolitischer Regisseur zu sein. Nach dem Zweiten Weltkrieg arbeitete Rabenalt auch am Theater und gründete in München das Kabarett "Die Schaubude". Gegen Ende er 1970er Jahre zog er sich aus dem Filmgeschäft zurück. In dieser Zeit betätigte er sich als Autor, verfasste seine eigenen Memoiren, ein Buch über Goebbels sowie einige erotische Romane.

Arthur Maria Rabenalt: Star-Feature

Viktor de Kowa vertraut Opernregisseur Der opernerprobte Regisseur Arthur Maria Rabenalt wagt seinen ersten Ausflug ins...
Satire im Film Miguel de Cervantes schreibt mit "Don Quixote de la Mancha" eine Satire über den...
Arthur Maria Rabenalts Geschichtsstunde In seiner neuesten Regiearbeit "Das Mädchen Christine" führt Arthur Maria Rabenalt...
Tigerbändiger liebt Mädchen im Tigerfell "Geliebte Bestie" ist die vorerst letzte Regiearbeit des erfahrenen Regisseurs Arthur...
Traummann Carlos Thompson Pass auf, was du dir wünscht, denn es könnte in Erfüllung gehen, sagte bereits Oscar...
ÜbersichtFilmeGalerieFeaturesbewerten
2021