Ricore

Johann Feindt

Geboren
1951
Tätig als
Regisseur, Drehbuch, Kamera
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Johann Feindt
Lieber Thomas: Die Szenenbilder Thomas Brasch ist der Rebell, dessen Biografie Andreas Kleinert in ein aufsehenerregendes Biopic packt.
Bittere Kirschen Mit "Bittere Kirschen" unternimmt Didi Danquarts den Versuch, die kollektive Verdrängung zu hinterfragen. In merklicher Anlehnung an Ingmar Bergmans "Wilde Erdbeeren" geht es ihm auch um die filmische Umsetzung von Erinnerung.
Gerhard Richter Painting Künstler Gerhard Richter lässt sich beim Schaffungsprozess einer Bilderreihe von der Kamera beobachten. Diese dokumentiert seine Arbeitsweise von Richter und zeigt den Aufwand, der hinter seiner Kunst steckt.
24 h Berlin - Ein Tag im Leben In "24h Berlin - Ein Tag im Leben" geben Hauptstädter Einblicke in ihren Alltag. Jugendliche, Erwachsene, Politiker und Junkie, alle tragen Bild der Metropole Berlin bei.
Freischwimmer Verstörender Film über Menschen, für die Begriffe wie Gewissen oder Liebe Fremdwörter sind. Fritzi Haberlandt und August Diehl gehören zu den interessantesten Schauspielern ihrer Generation.
Offset Regisseur Didi Danquart beschreibt in seinem Drama das Aufeinanderprallen verschiedener Kulturen. Jung trifft auf Alt und der Westen trifft auf den Osten. Manch unüberwindbare Barrieren entstehen einfach durch Vorurteile, Klischees und große Ängste.
Invisible - Illegal in Europa In Deutschland sind geschätzte eine Millionen illegale Einwanderer untergetaucht. Aus den unterschiedlichsten Beweggründen haben sie ihre Heimat verlassen um in der Fremde neu Fuß zu fassen. Andreas Voigt beschäftigte sich ein Jahr mit fünf "unsichtbaren" Menschen, die ohne Aufenthaltsgenehmigung in Europa wohnen.
2024