Ricore

Stephen Hopkins

Geboren
1958
Tätig als
Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)
Galerie zu Filmen mit Stephen Hopkins
The Reaping - Die Boten der Apokalypse Regisseur Stephen Hopkins machte sich in der Vergangenheit mit Actionstreifen einen Namen. Zu seinem Werk gehört unter anderem "Under Suspicion - Mörderisches Spiel" und "Predator 2: Die Jagd". Zudem inszenierte der Regisseur den Pilotfilm zur TV-Serie "24".
The Life and Death of Peter Sellers Der Name Peter Sellers (Geoffrey Rush) zaubert bei den meisten Filmfreunden ein Schmunzeln auf das Gesicht. Als trotteliger Inspektor Clouseau in Blake Edwards "Der rosarote Panther" verursachte er bei seinem Publikum Magenkrämpfe vor Lachen.
24 - 1. Staffel Noch nie war eine TV-Serie so dicht, schnell und atemberaubend. Antiterror-Agent Jack Bauer (Kiefer Sutherland) hat in zehn Minuten mehr zu tun als mancher Serienheld in seiner gesamten Fernsehkarriere.
24 - 2. Staffel All dies wäre nicht sonderlich spannend, stünde nicht ein außergewöhnliches Konzept dahinter. Weil Reality-TV inzwischen ein alter Hut ist, führt "24" die Idee des Realtime-TV ein. Die meisten Serien reihen ihre Episoden chronologisch, aber irgendwie zeitlos aneinander. "24" packt einen Tag in eine 24-teilige Serie.
24 - 3. Staffel "24" packt auch in der 3. Staffel einen Tag in eine 24-teilige Serie, die in fiktionaler "Echtzeit" stattfindet. Jede Folge dauert eine Stunde und handelt von eben diesem Zeitraum. Erzählzeit und erzählte Zeit sind - Aristoteles wäre stolz darauf - in völliger Harmonie.
24 - 6. Staffel "24" hat aus der Not des starren Formats eine Tugend gemacht hat: Noch nie war eine Krimi-Serie so dicht, schnell und atemberaubend. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass man nach dem erstmaligen Einschalten nicht mehr von dieser Serie loskommt.
Der Geist und die Dunkelheit Der Abenteuerfilm arbeitet eine wahre Begebenheit auf. Der Urheber der Geschichte - John Henry Patterson - wurde von der Bevölkerung Kenias als Held gefeiert, nachdem er die zwei Löwen tötete. Das Buch, das 1907 veröffentlich wurde, war Grundlage für zwei weitere Filme "Bwana Devil" (1953) und "Rivalen unter heißer Sonne" (1959).
Jean Seberg - Against all Enemies: Szenenbilder Kritischer Blick auf die politisch verstaubte amerikanische Filmmetropole Ende der 1960er Jahre.
2024