Sabotakt Filme
Dominique Horwitz in "Gegengerade - 20359 St. Pauli"

Dominique Horwitz

Geboren
23. April 1957
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Dominique Horwitz
Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull: Die Szenenbilder Daniel Kehlmann fasst Thomas Manns Literaturvorlage zu einer unterhaltenden und kurzweiligen Mischung aus Menage à Trois, Verführungsreigen und Hochstaplerballade zusammen.
Löwenzahn - Das Kinoabenteuer Kinderfreund Peter Lustig hat sich 2005 aus gesundheitlichen Gründen aus dem Fernsehgeschäft zurückgezogen. Als sein Nachfolger ist Fritz Fuchs in Lustigs bunten Bauwagen eingezogen.
Gegengerade - 20359 St. Pauli Tarek Ehlail will dem FC St. Pauli ein filmisches Denkmal setzen. "Gegengerade - 20359 St. Pauli" erzählt die Ereignisse rund um ein Fußballspiel des Hamburger Kultclubs.
Faust II reloaded - "Den lieb ich, der Unmögliches begehrt!" Eike Besuden begleitet die Entstehung eines Mammutprojekts. In "Faust II reloaded - 'Den lieb ich, der Unmögliches begehrt!'" begleitet er die Vorbereitungen zur Aufführung einer "Faust.
Du bist nicht allein Regisseur und Drehbuchautor Bernd Böhlich setzt auf warmherzigen Humor als grundlegenden Ton seiner Komödie. Die Tragik entsteht aus der hoffnungslosen Situation, in die sich seine Protagonisten gebracht haben.
Strajk - Die Heldin von Danzig "Strajk" erzählt die Geschichte von Agniezka (Katharina Thalbach), die mit 1,56 Metern kleinste Kranführerin der Danziger Lenin-Werft und Mitbegründerin der ersten unabhängigen und selbst verwalteten polnischen Gewerkschaft Solidarność.
Shooting Dogs Basierend auf tatsächliche Begebenheiten schildert Regisseur Michael Caton-Jones in teilweise drastischen Bildern den Völkermord an den Tutsi, ohne die Opfer und die Tat in Detailaufnahmen zu zeigen. Damit beweist er, dass es nicht immer notwendig ist alle grausamen Details abzubilden, um die Grausamkeit herauszuarbeiten.
2024