Unnachahmlich: Klaus KinskiDer Spiegel

Klaus Kinski

Geboren
18. Oktober 1926
Gestorben
23. November 1991
Bürg. Name
Nikolaus Karl Günther Nakszynski
Alias
Klaus Kinsky
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
6,0 (6 User)
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersFeaturesMeinungenBewerten

Klaus Kinski: Filmografie

2012  Deutsche Filmlegenden erzählen
Dokumentarfilm - Deutschland
2008  Jesus Christus Erlöser
Dokumentarfilm - Deutschland

Klaus Kinski: Vita

Der deutsche Schauspieler Klaus Kinski wurde im heute polnischen Sopot geboren. Er machte sich auch mit Rezitationen bekannter Dichter, wie François Villon und Arthur Rimbaud, einen Namen. Durch sein Mitwirken in zahlreichen Edgar Wallace Verfilmungen wurde er dann einer internationalen Öffentlichkeit bekannt. Er spielte in zahlreichen Hollywoodproduktionen mit, ehe ihn sein Weg mit Regisseur Werner Herzog zusammenführte. Daraus ergaben sich einige künstlerisch hochwertige Produktionen. Kinski verbindet nicht nur mit seinem bevorzugten Regisseur Herzog eine Hassliebe, er war für sein exzentrisches Wesen berühmt-berüchtigt.
Klaus Kinski: Star-Feature
"Der Rächer" hat zugeschlagen Im neuen Edgar Wallace-Krimi steht ein gesamtes Filmteam unter Mordverdacht. Heinz... mehr
Klaus Kinski spricht den lieben Gott Er gibt 100 Vorführungen im Jahr. Stadthallen und Auditorien, Theater und Turnhallen,... mehr
Sissis Seelenverwandtschaft Kaiserin Elisabeth verfiel fast dem Wahnsinn, als sie vom plötzlichen Tod ihres... mehr
Neues Drama mit Elisabeth Müller Um gleich zwei komplizierte Dreiecksbeziehungen geht es im Roman "Geliebte Corinna" von... mehr
Klaus Kinski: News
Michael Stuhlbarg in "A Serious Man"
Michael Stuhlbarg in Biopic "Gore" dabei
Michael Stuhlbarg ("Die Erfindung der Wahrheit") sichert sich eine Rolle in Netflix' Biopic "Gore" über den... mehr
Nastassja Kinski in "Tess"
Nastassja Kinski macht bei "Let's Dance" mit
Nastassja Kinski wagt sich aufs Tanzparkett. Die Schauspielerin, um die es in den letzten Jahren etwas still gewesen ist,... mehr
Edgar Wallace - Der Frosch mit der Maske
Eddie Arent ist tot
Eddi Arent ist tot. Wie erst am gestrigen Mittwoch, den 05. Juli 2013 bekannt wurde starb der populäre Schauspieler und... mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersFeaturesMeinungenBewerten
© 2021 Filmreporter.de