Ricore

Proschat Madani

Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Proschat Madani
"Die Mamba": Die Bilder Ali Samadi Ahadi beschäftigt sich immer wieder mit kulturellen Problemen ausländischer Bürger. In "Die Mamba" entfernt sich der deutsche Regisseur iranischer Abstammung zwar von diesem Thema, im postmodernen Spiel mit Genres findet sich dennoch seine Vorliebe für kulturelles Cross-Over wieder.
Salami Aleikum Man fragt sich ob das Etikett "politisch unkorrekt" mittlerweile über jeder Komödie steht, deren Horizont nicht über die gängigen Klischees hinausreicht. Im Falle von "Salami Aleikum" - der Titel ist Programm - sind gleich mehrere Personengruppen betroffen.
Esperanza Der Wahl-Berliner Zsolt Bács studierte zunächst Medizin, wechselte dann aber ins unsichere Schauspielfach und schließlich zur Regie. Sein erster Spielfilm, "Esperanza", eröffnete 2008 die Berlinale-Sektion Perspektive Deutsches Kino. Die Tragikomödie ist ein lupenreiner Autorenfilm. Drehbuch, Produktion und Regie lagen in der Hand des gebürtigen Münchners.
Blackout Journey Wie in den meisten Roadmovies geht es auch in "Blackout Journey" nicht nur um eine Reise, sondern vielmehr um einen persönlichen Reifungsprozess.
Stars im Münchner Literaturhaus Beim Pressetermin im Münchner Literaturhaus traf Filmreporter.de am 13. Mai 2008 die Schauspieler der Fernsehserie "Um Himmels Willen". Locker posierten Janina Hartwig, Rosel Zech, Horst Sachtleben und Gaststar Horst Janson für die Kameras und stellten sich trotz knurrendem Magen den Fragen der Journalisten. Dafür wurden die Dreharbeiten unterbrochen, weshalb sich die Darsteller im Kostüm präsentierten.
Um Himmels Willen: Horst Janson Bei den Dreharbeiten zu "Um Himmels Willen" im Münchner Literaturhaus traf Filmreporter.de den Schauspieler Horst Janson. Dieser spielt in zwei Folgen der Serie Ex-Fußballprofi Fritz Rickenbacher, in den sich die Oberin des Klosters (Rosel Zech) verliebt. Im Gespräch mit uns gab sich der Wahl-Münchner entspannt und plauderte über seine Hollywood-Vergangenheit und Poker-Abende mit Charles Bronson.
2024