ARD/Jacqueline Krause-Burberg
Horst Sachtleben in "Um Himmels Willen"

Horst Sachtleben

Geboren
24. September 1930
Gestorben
22. Mai 2022
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Horst Sachtleben: Filmografie
Darsteller:
2021
Die rote Kapelle (Dokumentarfilm • Belgien, Deutschland, Israel)
2016
Stadtlandliebe (Komödie • Deutschland)
2015
Über den Tag hinaus (Drama • Deutschland)
2014
About a Girl (Komödie • Deutschland)
Horst Sachtleben: Vita
Horst Sachtleben ist ein echter Theatermann. In seiner Heimatstadt Berlin studiert er Theaterwissenschaften und spielt anschließend jahrelang an deutschsprachigen Bühnen von Zürich bis München. Am Bayerischen Staatsschauspiel ist er neben der Schauspielerei als Regisseur tätig. Ab Anfang der 1960er Jahre ist Sachtleben auch im Fernsehen zu sehen. In populären Serien wie "Der Kommissar" oder "Tatort" hat er immer wieder Gastauftritte. Seit 2002 gibt er den Bischof Rossbauer in der Fernsehserie "Um Himmels Willen". Ein zweites Standbein ist das Synchronsprechen. Er lieh schon Woody Allen, Harvey Keitel und Peter Fonda seine Stimme.
Horst Sachtleben: News
Um Himmels Willen Horst Janson steht derzeit für eine Gastrolle in "Um Himmels Willen" vor der Kamera.
Trailer zu Filmen mit Horst Sachtleben
Stadtlandliebe - offizieller Trailer Anna (Jessica Schwarz) und Sam (Tom Beck) sind in ihren jeweiligen Berufen zwar erfolgreich, vom stressigen...
About a Girl : Der deutsche Trailer Die 15-jährige Rebellin Charleen (Jasna Fritzi Bauer) verliebt sich nach einem missglückten Selbstmord-Versuch...
2022