FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS
Die Straßen von San Francisco, Karl Malden (Szene 01) 1972Paramount Pictures

Karl Malden

Geboren
22. März 1912
Gestorben
01. Juli 2009
Bürg. Name
Mladen Sekulovic
Tätig als
Darsteller, Regisseur
Links
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
8,0 (1 User)
ÜbersichtNewsFilmeGalerienBewertenPreise

Karl Malden: Filmografie

2007 
Brando
Dokumentarfilm, Biographie - USA
1987 
Nuts - Durchgedreht
Drama - USA
1972 
Die Straßen von San Francisco
Krimi, TV-Serie - USA
1971 
Die Neunschwänzige Katze
Mystery, Thriller - Italien/Frankreich/BRD

Karl Malden: Preise

1955
Nominierung Bester Nebendarsteller (Best Performance by an Actor in a Supporting Role) ( Oscar )
1957
Nominierung Bester Darsteller (Drama) (Golden Globe )
1976
Nominierung Bester Darsteller in einer Serie (Drama) (Golden Globe )

Karl Malden: Vita

Karl Malden wuchs als Sohn einer tschechischen Mutter und eines serbischen Vaters im amerikanischen Indiana auf. Zu beginn seiner Karriere rechnete er sich wenig Chancen aus, im äußerlich perfekt anmutenden Hollywood Fuß zu fassen. Doch Regisseure wie Elia Kazan fassten Vertrauen zu dem Schauspieler, der seine Nase beim Sport deformiert hatte. 1952 erhielt Malden für seine Nebenrolle in "Endstation Sehnsucht" den Oscar. In den 1970er Jahren wurde er durch eine Fernsehserie weltweit bekannt. Mit Assistent Michael Douglas an seiner Seite jagt er in "Die Straßen von San Francisco" fünf Jahre lang Verbrecher. Malden verstarb am 1. Juli 2009 im Alter von 97 Jahren.

Karl Malden: News

Die Straßen von San Francisco, Karl Malden (Szene 02) 1972

Karl Malden ist tot

Am gestrigen Mittwoch, den 1. Juli 2009, teilte die Oscar-Akademie mit, dass ihr ehemaliger Präsident und...
mehr
Michael Douglas, Wall Street 2: Geld schläft nicht (Szene 01) 2010

Steve Keller und Mike Stone zurück!

Verbrecher in San Francisco müssen sich warm anziehen, denn bald sind ihnen wieder Steve Keller und Mike Stone aus "Die...
mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienBewertenPreise
© 2020 Filmreporter.de