Ricore

Jochen Laube

Tätig als
Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Jochen Laube
Berlin Alexanderplatz: Szenenbilder Überbewertete moderne Version von Alfred Döblins "Berlin-Alexanderplatz".
Als Hitler das rosa Kaninchen stahl: Die Szenenbilder "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" basiert auf dem gleichnamigen Jugendbuch von Judith Kerr.
In den Gängen: Szenenbilder Thomas Stuber inszeniert "In den Gängen" nach der gleichnamigen Kurzgeschichte von Clemens Meyer.
Was uns nicht umbringt: Szenenbilder Sandra Nettelbeck hat ihr Versprechen eingelöst und dem renommierten österreichischen Schauspieler August Zirner eine Rolle auf den Leib geschrieben.
Ich bin dann mal weg: Szenenbilder Die Mischung aus humorvollem Reisebericht, der mit einem neugierigen Blick auf fremde Regionen, Einheimische und Pilger besticht, sowie der individuellen Suche nach der Nähe zu Gott und zur inneren Einkehr wurde zur Film-Story verdichtet, die Hape Kerkelings Intention treu bleibt.
"Kreuzweg": Die Galerie Dietrich Brüggemann wählt für sein Drama eine äußerst strenge Form, indem er den Leidensweg der Protagonistin in 14 Einstellungen erzählt.
Fünf Jahre Leben Dummes Misstrauen reicht, einen unschuldigen Mann jahrelang in ein illegales Straflager der Amerikaner zu bringen. Dies zeigt die wahre Geschichte von Murat Kurnaz, der fünf Jahre unschuldig inhaftiert wurde.
3 Zimmer/Küche/Bad Nach "Neun Szenen" und "Renn, wenn Du kannst" haben sich die Geschwister Dietrich und Anna Brüggemann erneut zusammengetan und das Drehbuch zu "3Zimmer/Küche/Bad" verfasst.
Die Unsichtbare Nach seinem Debüt "Novemberkind" bringt Christian Schwochow mit "Die Unsichtbare" seinen zweiten Spielfilm in die Kinos. Wieder gelingt ihm ein komplexes, eindringlich gespieltes Drama.
Das Leben ist kein Heimspiel "Das Leben ist kein Heimspiel" dokumentiert den Aufstieg der TSG 1899 Hoffenheim in die 1. Fußball-Bundesliga. Filmemacher Frank Marten Pfeiffer und Rouven Rech schauen den Machern der Erfolgsgeschichte über die Schulter.
Das Lied in mir "Das Lied in mir" handelt vom Selbstfindungsprozess einer jungen Frau, deren bisheriges Leben sich als Lüge herausstellt. Florian Micoud Cossens Spielfilmdebüt wurde auf mehreren Festivals mit Preisen ausgezeichnet.
Das Schiff des Torjägers In "Das Schiff des Torjägers" gehe es um Handelskreisläufe, um den Austausch von Handelsgütern. Mal um Stahl, mal um die Ware Mensch, so die Schweizer Regisseurin Heidi Specogna.
Novemberkind Christian Schwochow ist mit "Novemberkind" ein sensibles Psychodrama gelungen. Der Titel bezieht sich auf ein in der DDR zurückgelassenes Flüchtlingskind, das erst infolge des Mauerfalls im November 1989 zu seinen familiären Wurzeln finden kann.
Urlaub vom Leben "Urlaub vom Leben" erzählt eine scheinbar unspektakuläre Geschichte leise und lakonisch. Doch genau das ist das Schöne an dem Debütfilm von Neele Vollmar - es geht um einen ganz normalen Ehemann und Vater.
2024