UIP
Brittany Murphy

Brittany Murphy

Geboren
10. November 1977
Gestorben
20. Dezember 2009
Bürg. Name
Brittany Anne Murphy
Tätig als
Darstellerin, Produzentin, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Brittany Murphy: Filmografie
Darsteller:
2009
Across the Hall (Thriller • USA)
2008
Futurama - Die Ära des Tentakels (TV-Serie • USA)
2006
Dead Girl (Mystery • USA)
2005
'Clueless': The Class of '95 (Dokumentarfilm • USA)
Brittany Murphy: Vita
Bereits mit 13 Jahren hatte die in Atlanta, Georgia geborene Brittany Murphy einen eigenen Agenten. Dieser verschaffte ihr Auftritte in Werbespots, bevor die 1.60 Meter große Schauspielerin 1991 in der TV-Serie "Drexell's Class" mitspielte. Der Durchbruch gelang ihr 1995 an der Seite von Alicia Silverstone in "Clueless - Was sonst!". Es blieb die einzige Rolle, in der sie ein hässliches und naives Entlein darstellte. Im Drama "Durchgeknallt - Girl, Interrupted", dem Thriller "Sag kein Wort" und dem überdrehten Drogendrama "Spun" spielte sie überzeugend psychisch labile Charaktere. Nach den Dreharbeiten zu "Voll verheiratet" lernte das Partygirl ihren Kollegen Ashton Kutcher kennen und lieben. Doch die Beziehung ist nach sieben Monaten beendet. Neben der Schauspielerei war Murphy auch eine begabte Sängerin. Sie hatte in den 1990er Jahren mit "Blessed Soul" ihre eigene Band. Am 20. Dezember 2009 brach die Schauspielerin in ihrem Bad tot zusammen. Die Gerichtsmediziner gehen von einer natürlichen Todesursache aus.
Brittany Murphy: News
Brittany Murphys Vater zweifelt Brittany Murphys Vater will Untersuchung der Todesursache seiner Tochter neu aufrollen.
Brittany Murphy tot wegen Schimmel? Schimmel könnte mitverantwortlich für den Tod von Brittany Murphy und ihrem Mann sein.
Trailer zu Filmen mit Brittany Murphy
Happy Feet Es ist nicht einfach ein Kaiserpinguin zu sein. Das gilt vor allem für die Exemplare die nicht singen könne. Jeder...
Sin City Wie es sich für einen guten Noir-Thriller gehört beschützen in "Sin City" harte Jungs leichte Mädchen und kämpfen...
Love & other disasters Emily Jackson (Brittany Murphy) ist eine warmherzige und lebhafte Amerikanerin, die ihre wenige Freizeit damit...
2024