Ricore

Julian Jarrold

Geboren
15. Mai 1960
Tätig als
Regisseur
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Julian Jarrold
A Royal Night Out - Ein königliches Vergnügen: Die aristokratischen Bilder Während Großbritannien das Ende des Zweiten Weltkrieges feiert, nutzen die Prinzessinnen Elizabeth II. (Sarah Gadon) und Margaret (Bel Powley) die Gelegenheit, dem Buckingham-Palast für eine Nacht auszubuchsen.
Red Riding: In the Year of Our Lord 1974 Die "Red Riding Trilogy" beruht lose auf der vierteiligen Romanreihe des britischen Autors David Peace. Der verarbeitet darin die Ereignisse rund um Peter William Sutcliffe, den sogenannten Yorkshire Ripper, auf. Dieser beging zwischen den Jahren 1975 und 1980 mindestens 13 Morde an Frauen, zumeist Prostituierte. Zudem soll er weitere sieben Opfer lebensgefährlich verletzt haben. 1981 wurde er zu lebenslanger Haft verurteilt. 1997 wurde Sutcliffe Opfer eines Mordanschlags.
Wiedersehen mit Brideshead Julian Jarrold ("Geliebte Jane") adaptierte das bekannte Werk des britischen Autors Evelyn Waugh aus dem Jahr 1944. Anders als in der literarischen Vorlage, setzte der Regisseur den Fokus auf die Liebesgeschichte zwischen Charles Ryder und Julia Flyte.
Geliebte Jane Aus der Frauenliteratur sind Jane Austens Bücher nicht wegzudenken und auch der Film hat sie schon vor einiger Zeit für sich entdeckt. "Emma", "Mansfield Park", "Sinn und Sinnlichkeit" und "Stolz und Vorurteil" wurden bereits erfolgreich fürs Kino adaptiert.
2024