Ricore

Louis Malle

Geboren
30. Oktober 1932
Gestorben
23. November 1995
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Kamera, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (1 User)

News

Französische Leinwand-Ikone ist tot
Jeanne Moreau mit 89 Jahren gestorben
Sie war die Grande Dame des französischen und dann des internationalen Kinos, sie drehte mit den größten Autorenregisseuren zahlreiche Klassiker der Filmgeschichte, ihre Arbeit ist preisgekrönt. Nun ist Jeanne Moreau mit 89 Jahre gestorben.
Lange Krankheit
Bergmanns Kameramann Sven Nykvist gestorben
Der schwedische Kameramann Sven Nykvist ist am 20. September 2006 nach langer Krankheit im Alter von 83 Jahren in Stockholm gestorben. Wie sein Sohn Carl-Gustav mitteilte, wurde sein Vater schon seit mehreren Monaten aufgrund eines Schlaganfalls in einem Pflegeheim behandelt. Nykvist hatte sich durch seine langjährige Zusammenarbeit mit Filmemacher Ingmar Bergman international einen Namen gemacht.
2024