Jean-François Martin/Ricore Text
Guy Ritchie

Guy Ritchie

Geboren
10. September 1968
Bürg. Name
Guy Stuart Ritchie
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Anonymous Content
(Talent Management Company)
3532 Hayden Avenue
Culver City, CA 90232
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
8,0 (1 User)
Guy Ritchie: Filmografie
Regie:
2022
Operation Fortune (Action • USA, China)
2021
Cash Truck (Action • Großbritannien, USA)
2020
The Gentlemen (Action • USA)
2019
Aladdin 3D (Kinderfilm • USA)
Guy Ritchie: Vita
Guy Ritchie wird 1968 im englischen Hatfield geboren. Er leidet unter Dyslexie und besucht eine Schule, die auf diese Störung spezialisiert ist. Mit 15 wird er wegen Drogenmissbauchs hinausgeworfen. Nachdem er sich 1995 mit dem Kurzfilm "The Hard Case" erstmals als Regisseur versucht, folgt 1998 sein Langfilmdebüt "Bube, Dame, König, Gras". Das Independent-Werk wird von Kritikern gelobt und legt den Grundstein für Ritchies späteren Erfolg.

Im Jahr 2000 heiratet er Popsängerin Madonna. Die beiden bekommen einen Sohn und adoptieren einen weiteren. Auch beruflich arbeitet das Paar zusammen. Ritchie führt Regie bei einem Musikvideo Madonnas, die Sängerin spielt 2002 die Hauptrolle in seinem Film "Stürmische Liebe - Swept Away". Das Werk bekommt durchweg schlechte Kritiken und floppt an den Kinokassen. Ende 2008 trennt sich das Paar. Ein Jahr später feiert Ritchie mit "Sherlock Holmes" seinen bisher größten kommerziellen Erfolg. Auch privat läuft es wieder. 2010 beginnt er eine Beziehung mit Jacqui Ainsley, im September 2011 wird Jacqui von einem Sohn entbunden.
Guy Ritchie: Interview
Bei den Großen angekommen?
Guy Ritchies neuer Sandkasten
Kleine Independent-Filme gehören für Guy Ritchie der Vergangenheit an. Der britische Regisseur ist im Blockbuster-Kino Hollywoods angekommen. Statt mit Gangstern, Schweinen und Diamanten...
Guy Ritchie: Feature zu Film
Guy Ritchie inszeniert seine Madonna
Im Fegefeuer der Eitelkeiten
Nach seinen beiden ersten Erfolgen "Bube, Dame, König, grAS" und "Snatch - Schweine und Diamanten" versucht sich der talentierte Brite Guy Ritchie an einer romantischen Komödie. Leider hat es den...
Guy Ritchie: News
Will Smith soll Flaschengeist in "Aladdin"-Neufassung... Will Smith wird als Flaschengeist Genie in Neufassung von "Aladdin" gehandelt.
Til Schweigers "Honig im Kopf" nach wie vor Kaufhit Die deutschen DVD-Kaufcharts werden noch immer von Til Schweigers "Honig im Kopf" angeführt.
Trailer zu Filmen mit Guy Ritchie
Cash Truck: Der Trailer Fahrer von Geldtransportern in Los Angeles leben gefährlich, jeden Moment können Gangster sie überfallen.
The Gentlemen: Der Trailer Mickey Pearson (Matthew McConaughey) ist am Ende. Sein Blut spritzt über den Boden eines traditionellen britischen Pubs.
Guy Ritchie: Galerien
Hitze statt Kälte? Nein danke! Bei der gestrigen Deutschland-Premiere von Guy Ritchies neuem Krimihit "Sherlock Holmes", am 12. Januar 2010 in...
Sherlock Holmes ist ein Witzbold Bei der Pressekonferenz von "Sherlock Holmes" am 12. Januar 2010 ging es auch ohne Hauptdarsteller Jude Law lustig...
Madonna mit Guy Ritchie Cannes lud noch nie einen Film von Guy Ritchie ein. Auch nicht 2008! Dennoch spaziert er an der Seite von Ehefrau...
2022