Heinz Rühmann

Geboren
07. März 1902
Gestorben
03. Oktober 1994
Bürg. Name
Heinrich Wilhelm Rühmann
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
7,7 (3 User)
ÜbersichtFilmeGalerienTrailersFeaturesMeinungenbewerten

Meinungen

Gina-Luka 
Heinz Rühmann
Er war, und das ist wirklich ehrlich gemeint, ein ganz hervorragender Schauspieler. Aber doch auch ein großer Eigenbrödler, und einer, dem die eigene Hose näher war, als anderer Menschen Hemd. Das der " kleine, große Mann " aus dem Volke, seine Rollen weiter spielen konnte, dafür hat es sich aus der Ehe mit einer Halbjüdin gestohlen. Scheidung. Anweisung von oben? Das ihm dieses, zu der damaligen Zeit, als Schauspieler keinen Abbruch tat, liegt auf der Hand. Nur viele Kinogänger haben ihm das nie verziehen. Die Frage wird immer im Raum stehen bleiben: Hat er sich das selber verziehen ? geschrieben am 02.12.2009 um 18:11 Uhr
AC 
Heinz Rühmann war der Held meiner Kindheit. "Die Feuerzangenbowle" kenne ich mittlerweile auswendig, aber ich muss sie mir immer noch jedes Mal anschauen, wenn sie im Fernsehen gezeigt wird! geschrieben am 12.06.2008 um 15:10 Uhr
Seite: [1] »
ÜbersichtFilmeGalerienTrailersFeaturesMeinungenbewerten
2021