Senator Film Verleih
Anno Saul

Anno Saul

Geboren
14. November 1963
Tätig als
Regisseur
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Anno Saul: Filmografie
Regie:
2022
Zwei Seiten des Abgrunds (TV-Mehrteiler • Deutschland)
2017
Charité (TV-Serie • Deutschland)
2014
Irre sind männlich (Komödie • Deutschland)
2009
Die Tür (Thriller • Deutschland)
Anno Saul: Vita
Anno Saul arbeitet als Regisseur gerne mit Stars zusammen. Dabei geht es ihm eigentlich nicht darum, mit Prominenten die Kinozuschauer zu locken, sondern eine Geschichte glaubhaft zu erzählen. Er versteht sich sowohl auf brüllend komische Filme wie "Wo ist Fred?" als auch auf Dramen wie "Grüne Wüste". In "Die Tür" mischt er 2009 Genres, in dem er für den deutschen Film ungewöhnlich, Mysteryelemende mit einem Drama verbindet.
Anno Saul: Interview
Verletzlich und gefährlich
Anno Saul über zweite Chancen
Mit "Die Tür" legt Anno Saul ein Mystery-Drama vor. Für deutsche Kinoproduktionen ein ungewöhnliches Genre. Eine weitere Grenze überschritt er, als er den Dänen Mads Mikkelsen engagierte. Denn...
Anno Saul: News
Mads Mikkelsen geehrt Mads Mikkelsen wurde auf dem Filmfest München 2010 mit dem CineMerit Award geehrt.
Trailer zu Filmen mit Anno Saul
"Irre sind männlich": Der Trailer Fahri Yardim und Milan Peschel lassen sich Einiges einfallen, um Frauen kennenzulernen und verstricken sich dabei in...
Die Tür Der Tod seiner Tochter erschüttert den einst angesehenen Maler David Andernach (Mads Mikkelsen) bis auf die...
Zwei Seiten des Abgrunds: Die Szenenbilder Spannender Sechsteiler von Anno Saul.
2023