Filmreporter-RSS
Othmar Schmiderer
© Piffl Medien
Othmar Schmiderer
Geboren
1954
Tätig als
Schnitt, Regisseur, Drehbuch, Kamera, Produzent

Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsBewerten

Othmar Schmiderer: Filmografie

2018 

Die Tage wie das Jahr

Dokumentarfilm Österreich
 Details   Galerie 

2011 

Stoff der Heimat

Österreich
 Details 

2009 

Voodoo - Die Kraft des Heilens

Dokumentarfilm Deutschland
 Details   Galerie 

2008 

Back to Africa

Dokumentarfilm Österreich
 Details   Trailer   Galerien 

2001 

Im toten Winkel - Hitlers Sekretärin

Dokumentarfilm Österreich
 Details 

1999 

Vienna Art Orchestra on Tour

Dokumentarfilm Österreich
 Details 

Othmar Schmiderer: Vita

Othmar Schmiderer arbeitet als Produktions- und Regieassistent beim Theater, bevor er sich Anfang der 1980er Jahre dem Film zuwendet. 2001 erhält die Dokumentation "Im toten Winkel - Hitlers Sekretärin" zahlreiche Preise. Beim Film über Hitlers Sekretärin Traudl Junge führt Schmiderer zusammen mit seinem Landsmann André Heller Regie, mit dem er noch öfter zusammenarbeitet. Mit "Back to Africa" wendet er sich dem Schwarzen Kontinent zu, "Voodoo - Die Kunst des Heilens" dreht sich um Voodoo-Künstler in Benin.

Othmar Schmiderer: Interview

Othmar Schmiderer im Chaos

20 Jahre ist es her, seit Othmar Schmiderer seinen ersten Dokumentarfilm fertig stellte. 2002 wurde seine Dokumentation "Im toten Winkel... mehr

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Othmar Schmiderer: News

Diagonale hoch im Kurs

Das diesjährige Grazer Filmfestival "Diagonale" zeigt vom 1. bis zum 6. April 2008 insgesamt 319 Werke, darunter 79... mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsBewerten
© 2019 Filmreporter.de