Ricore

Edith Piaf

Geboren
19. Dezember 1915
Gestorben
11. Oktober 1963
Bürg. Name
Edith Giovanna Gassion
Tätig als
Darstellerin, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

American Music Awards - Céline Dion ehrt Attentatsopfer von Paris
Bei der Verleihung der American Music Awards am gestrigen Sonntagabend wurde die britische Bougroup One Direction zum zweiten Mal hintereinander mit dem Preis Künstler des Jahres ausgezeichnet. Die sechs Mal nominierte Sängerin Taylor Swift bekam insgesamt drei Preise zugesprochen, für das beste Lied des Jahres ("Blank Space"), das beste Rock/Pop-Album ("1989") und die Auszeichnung als beliebteste Künstlerin in der Kategorie Adult Contemporary. Zur beliebtesten Künstlerin in der Sparte Rock/Pop wurde Ariana Grande gewählt. Für den bewegendsten Moment des Abends sorgte Céline Dion. Die kanadische Sängerin gedachte der Opfer bei den Anschlägen von Paris, indem sie den französischen Klassiker "Hymne à l'amour" von Edith Piaf sang. Moderiert wurde die Veranstaltung von Sängerin und Schauspielerin Jennifer Lopez.
Erstes Kind im Frühling
Marion Cotillard schwanger
Marion Cotillard ("Inception") erwartet ein Kind. Das gab eine Sprecherin der Oscar-Preisträgerin bekannt. Der Vater ist ihr Freund, Regisseur und Schauspielkollege Guillaume Canet ("Zusammen ist man weniger allein"). Es ist der erste Nachwuchs der 35-jährigen Darstellerin.
Piaf eröffnet Berlinale 2007
Blumenzauber
Die Weltpremiere von "La vie en rose" wird am 8. Februar 2007 die Berlinale eröffnen. Im Wettbewerb um den Goldenen und die Silbernen Bären stellt sich das Werk von Olivier Dahan der Konkurrenz.
2024