Ricore

Jean-Louis Trintignant

Geboren
11. Dezember 1930
Gestorben
17. Juni 2022
Bürg. Name
Jean-Louis Xavier Trintignant
Alias
Jean Louis Trintignant
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (1 User)
Galerie zu Filmen mit Jean-Louis Trintignant
Die schönsten Jahre eines Lebens: Szenenbilder Er war einst ein unwiderstehlicher Womanizer, ein begehrter Star, der ein Leben auf der Überholspur führte. Er ist alt und dement, als ihm nochmal seine große Liebe begegnet.
Schräger als Fiktion Die Mischung aus komischen Märchen und bitterer Realität erinnert an "Vergiss mein nicht!" und Charlie Kaufmans "Adaption". Doch anders als Kaufman fehlt es dem Drehbuchdebütant Zach Helm an der Radikalität, um das Potential seiner interessanten Grundidee voll auszuschöpfen. Er erzählt seine ansprechende Geschichte zu brav und langatmig.
2024