Ricore

Roger Vadim

Geboren
26. Januar 1928
Gestorben
11. Februar 2000
Bürg. Name
Roger Vladimir Plemiannikov
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Die Zukunft in Frauenhänden
Rodriguez verfilmt "Barbarella"
Robert Rodriguez verfilmt die legendäre Comicbuch-Serie "Barbarella". Bereits 1968 wagte sich Roger Vadim an eine Kinoadaption des Science-Fiction-Abenteuers. Damals waren Jane Fonda und Marcel Marceau in den Hauptrollen zu sehen.
Filmemacher Girod erleidet Herzinfarkt
Ehrenlegionär verstorben
Der französische Filmemacher und Journalist Francis Girod ist tot. Er verstarb am 19. November 2006 in Bordeaux im Alter von 62 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts. Seinen Debütfilm "Trio Infernal" drehte er 1974 mit Romy Schneider und Michel Piccoli in den Hauptrollen.
2024