Wolfgang Völz

Geboren
16. August 1930
Gestorben
02. Mai 2018
Bürg. Name
Aaron Treppengeländer
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtFilmeGalerienTrailersbewerten
Trailer zu Filmen mit Wolfgang Völz
Die 1000 Glotzböbbel vom Dr. Mabuse: Der Trailer

Urmel voll in Fahrt
Das kleine Urmel (Domenic Redl) hat Geburtstag. Das Geschenk, von Professor Habakuk Tibatong (Wigald Boning) gefällt ihm aber überhaupt nicht.

Mord ist mein Geschäft, Liebling
Was machen Bud Spencer, Franco Nero, Rick Kavanian und Christian Tramitz in demselben Film? Sie alle sind Mafiosi oder Profikiller, die mehr oder weniger das gleiche Ziel verfolgen.

Rennschwein Rudi Rüssel 2
Das Rennschwein ist wieder da! Diesmal verursacht der rosa Flitzer eine Menge Aufregung in einer Patchwork-Familie, in der noch nicht alles harmoniert.

Das Doppelte Lottchen
Luise fährt mit ihrer Mutter (Carin Christina Tietze) in den Sommerferien in ein Feriencamp am Bühlsee. Durch Zufall trifft sie auf Lotte, die ihr zum Verwechseln ähnlich sieht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten erkennen die Mädchen ihre ihnen bislang unbekannte gemeinsame Herkunft.

Neues vom Wixxer
Vor Jahren haben Scotland Yards Superinspektoren Even Longer (Oliver Kalkofe) und Very Long (Bastian Pastewka) den gefährlichsten Verbrecher - den Wixxer, zur Strecke gebracht. Doch jetzt taucht eine geheimnisvolle Todesliste auf.

Hui Buh - Das Schlossgespenst
Wir schreiben das Jahr 1399. Der abenteuerlustige Ritter Balduin (Michael \"Bully\" Herbig) vertreibt sich die Zeit mit Trinkgelagen und Glücksspiel. Eines Abends wird er auf Schloss Burgeck beim Schummeln erwischt. Gegenspieler Ritter Adolar (Nick Brimble) verflucht ihn wutentbrannt.

Urmel aus dem Eis
Eine kleine Insel mit Namen Titiwu im Ozean in der Nähe des Äquators. Hier lebt Professor Habakuk Tibatong mit seinem Adoptivsohn Tim Tintenklecks und seinen Tieren. Die Schweinedame Wutz führt den Haushalt.

Robots
Die Einwohner der hypermodernen Metropole namens Robot City sind Maschinen. In der komplett animierten Umgebung hat das Erfolgsautorenduo Babaloo Mandel und Lowell Ganz eine liebevolle Geschichte mit witzigen Dialogen gestrickt, in deren Zentrum sich der erfinderische Roboter Rodney Copperbottom befindet.

Der Wixxer
Chief Inspector Even Longer (Oliver Kalkofe) und sein neuer Kollege Very Long (Bastian Pastewka) fahnden nach dem sagenumwobenen "Wixxer". Der soll Longers Kollege Rather Short (Thomas Heinze) auf dem Gewissen haben.

Nussknacker und Mausekönig
Wir befinden uns in einem tiefverschneiten Sankt Petersburg. Hier lebt ein kleiner Prinz in einem prunkvollen Palast. Leider ist der zukünftige König recht verzogen und äußerst egoistisch. Sein Onkel Drosselmeier (Volker Brandt) ermahnt seinen Neffen immer wieder zu mehr Reife und einem Prinzen würdigeren Auftreten. Doch der machtgierige künftige Herrscher hört nicht auf ihn.

Raumpatrouille Orion - Rücksturz ins Kino
Bavaria Film hat die alten TV-Serie zu einem Kinofilm zusammengebacken. Einige verbindendende Szenen wurden mit Elke Heidenreich nachgedreht und das Material digital bearbeitet. Der Kult geht also weiter!

Back To Gaya
Serienschöpfer Albert Drollinger sind sie Ideen ausgegangen. Doch die animierte Fernsehserie "Die Abenteuer von Buu und Zino" muss irgendwie weitergehen. In der Fantasy-Welt Gaya sehen alle Geschöpfe wie vermenschlichte Tiere aus. Die beiden Helden Buu und Zino kämpfen gegen ihre Widersacher, die Schnurks Galger, Zack und Brampf.

"Die Sendung mit der Maus" Trailer zur DVD 6

Funkstreife Isar 12 - Staffel 1

Charley's Tante (1956)

ÜbersichtFilmeGalerienTrailersbewerten
2021