Ricore

Wolfgang Völz

Geboren
16. August 1930
Gestorben
02. Mai 2018
Bürg. Name
Aaron Treppengeländer
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Wolfgang Völz
Urmel voll in Fahrt Die animierte Umsetzung des Kinderbuchklassikers "Urmel aus dem Eis" von Max Kruse setzt auf rasantes Tempo und farbige Kulissen.
Urmel voll in Fahrt - Die Synchronsprecher Für die Fortsetzung des Kinderbuchklassikers konnten Wigald Boning, Anke Engelke, Christoph Maria Herbst, Oliver Kalkofe, Oliver Pocher und Wolfgang Völz gewonnen werden.
Mord ist mein Geschäft, Liebling Gelungene Gags und Actionelemente im Stile von Jackie Chan tragen zum Erfolg der deutschen Screwball-Komödie bei. Das Sahnehäubchen setzt Bud Spencer als Mafioso.
Morden macht Spaß! Am Set von "Mord ist mein Geschäft, Liebling" ging es hoch her, und zwar im positiven Sinne. Rick Kavanian, Christian Tramitz, Franco Nero und Regisseur Sebastian Niemann waren wie ein eingespieltes Team. bei dieser Screwball-Komödie á Frank Sinatra und Dean Martin darf der Spaß am Set natürlich nicht fehlen.
Bud Spencer souverän Mit seinen 78 Jahren lehrte Bud Spencer seinen jungen Filmkameraden Rick Kavanian und Christian Tramitz das Fürchten. Vor allem als seine Geburtstagstorte angeschnitten wurde. Das gesamte Filmteam aus "Mord ist mein Geschäft, Liebling" feierte den Haudegen, der in Sebastian Niemanns Screwball-Komödie einen Mafioso spielt.
Das Doppelte Lottchen Einst sagte Erich Kästner, seine Geschichte sei für all jene, die Kinder geblieben sind und immer noch an Wunder glauben. Aber auch für jene, die vergessen haben, dass sie einmal Kinder waren und das versäumte Glück nachholen wollen. Kästners beliebtes Kinderbuch wurde bereits unzählige Male in unterschiedlichen Formen verfilmt.
Neues vom Wixxer Die Edgar Wallace-Persiflage geht in die zweite Runde. Oliver Kalkofe und Bastian Pastewka ermitteln erneut gegen die Mordgelüste des Wixxers. Der Humor blieb derselbe wie im ersten Teil.
Urmel aus dem Eis Das Urmel und seine Freunde bestreiten ihr erstes Leinwandabenteuer. In den Geschichten werden Freundschaft und das friedliches Zusammenleben thematisiert. Ein wenig Modernisierung hat der zeitlose Klassiker dennoch erfahren. So hat der kleine Saurier mittlerweile Surfen und Fußballspielen gelernt.
Hui Buh - Das Schlossgespenst In der Verfilmung des Kinderbuchklassikers von Eberhard Alexander Burgh geben sich deutsche Stars die Klinke in die Hand. Michael "Bully" Herbig sorgt in der (sich verflüchtigenden) Titelrolle für gruselige Kinderlacher. Christoph Maria Herbst, Heike Makatsch, Rick Kavanian und Wolfgang Völz ergänzen den Cast.
Robots Mit "Robots" knüpfen die kreativen Köpfe der Blue Sky Studios um Regisseur und Firmengründer Chris Wedge an den sensationellen Erfolg ihres Erstlings "Ice Age" an.
Der Wixxer: Die Szenenbilder Edgar-Wallace-Parodie mit deutscher TV-Comedy-Riege.
Back to Gaya "Back to Gaya" ist der erste komplett digital hergestellte deutsche Animationsfilm. Bisher kamen die Richtlinien aus den USA, solche Produktionen im CGI-Format (computer generated images ) herzustellen. Problematisch für die Filmemacher war es nur, Investoren für ihr Projekt aufzutreiben.
2024