Ricore

Claudia Lehmann

Geboren
1975
Tätig als
Regisseur
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Verleihung der Shocking Shorts Awards
Erwin Häcker gewinnt
Am gestrigen 3. Juli 2012 hat der Sender 13th Street Universal zum 13. Mal den Shocking Shorts Award für den besten Kurzfilm verliehen. Der Jubiläumspreis ging an Erwin Häckers Thriller "Souterrain", der sich im Finale gegen Denis Zdjelars und Jan-Christian Friedrichs "Too Focused" und den Animationsfilm "Herr Alptraum oder die Segnungen des Fortschritts" durchgesetzt hat.
Einreichfrist endet Januar 2008
Shocking Short Awards München
Im Rahmen des Filmfests München verleiht der TV-Sender 13th Street auch 2008 den Shocking Short Award und das bereits zum neunten Mal. Bislang erfolgreichster Sieger des Kurzfilmpreises ist der deutsche Oscarpreisträger Florian Henckel-Donnersmarck.
Shocking Shorts Awards beim TÜV
Claudia Lehmann ist Siegerin
Regisseurin Claudia Lehmann gewann am gestrigen Donnerstag, dem 28. Juni 2007 den Shocking Shorts Award für ihr Werk "Memoryeffekt". Der Kurzfilm-Preis des Senders 13th Street wurde ihr im Rahmen des Münchner Filmfests überreicht. Sie gewinnt damit eine Ausbildungsreise zu den Universal Studios in Hollywood.
2024