Nicht Auflegen!
Nicht Auflegen!

Nicht auflegen!

Originaltitel
Phone Booth
Genre
Drama, Thriller
Land /Jahr
USA 2002
 
77 min, ab 16 Jahren (fsk)
Medium
DVD (Kauffassung)
Kaufstart
- ( Kino Deutschland | Kino Schweiz ) bei 20th Century Home Entertainment
Regie
Darsteller
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
8,6 (8 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenMeinungNewsTrailerGalerieInterviewDVDs
Presseagent Stu Shepard (Colin Farrell) ist ein smartes Arschloch. Ständig telefonierend, lügend, schmeichelnd und betrügend schummelt sich Stu durch sein erfolgreiches Leben. Von den letzten abschließbaren Telefonzellen auf News Yorks 53. Straße ruft er in aller Ruhe seine Affäre Pamela (Katie Holmes) an. Doch dieses Mal wird ihm die Zelle zu einer Falle: statt der bezaubernden jungen Schauspielerin hat er einen Serienkiller am Hörer. Der hat Stu und die Telefonzelle genau im Visier und droht den Yuppie zu erschießen, wenn der nicht seine Verfehlungen gesteht. er tötet zum Beweis seiner Möglichkeiten einen Passanten. Wenig später ist trifft die Polizei ein - doch für Stu beginnt der Terror erst noch.
Nicht zuletzt Sir Alfred Hitchcock hat bewiesen, dass ein einziger Handlungsort für einen spannenden Thriller mehr als genug ist. Joel Schumacher stellt Colin Farrell in das Zentrums seines durchkonzipierten Thrillers. Multiple Splitscreens und gewagte Montagen zeigen, dass Mainstreamer Schumacher ("Makellos", "8mm") durchaus im 21. Jahrhundert verwurzelt ist.
Nicola Turri, Filmreporter.de
Videoclip: Nicht Auflegen!
.. 
Galerie: Nicht auflegen!
Presseagent Stu Shepard (Colin Farrell) ist ein smartes Arschloch. Ständig telefonierend, lügend, schmeichelnd und betrügend schummelt sich Stu durch sein erfolgreiches Leben....
Colin Farrell in: Nicht auflegen!
Interview: Der irre Ire
Colin Farrell ist gut aufgelegt!
Colin Farrell ist als Schauspieler noch immer Hollywoods bestgehütetes Geheimnis. Als Party- und Loverboy findet man ihn in allen Gazetten: von Britney Spears bis zur Mutter seines zukünftigen Kindes, dem Model Kim Bordenave, trinkt er sich durch alle Bars und Betten und gebraucht dabei sein Lieblingswort. Beinahe jder Satz beginnt oder endet mit Fuck! Seinem enormen Talent tut das jedoch keinen Abbruch. Auch wenn er erst mit der Hauptrolle in Oliver Stone's "Alexander der Große" zum Superstar werden wird - seine Arbeit in Joel Schumachers "Nicht auflegen!" ist eine Ochsentour der Schauspielerei, und eine Oscarreife noch dazu.
Colin Farrell in: Nicht auflegen!
Interview: Der irre Ire
..
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenMeinungNewsTrailerGalerieInterviewDVDs
2021