© Wild Bunch Germany
Colin Farrell in "London Boulevard"

Colin Farrell

Geboren
31. Mai 1976
Alias
Colin Farrel, Colin J. Farrell, Col Farrell
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Colin Farrell
c/o Creative Artists Agency
98030 Wilshire Blvd.
Beverly Hills, CA 90212
USA
www.colinfarrell.org
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
7,8 (20 User)
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsFeaturesMeinungenbewerten
Colin Farrell: Filmografie
2022  The Batman
Action, Fantasy - USA
2021  Voyagers
Abenteuer, Science Fiction - USA/Tschechische Republik/Rumänien/Großbritannien
2020  The Gentlemen
Action, Krimi - USA
  Artemis Fowl 3D
Abenteuer, Kinderfilm - USA
  Ava
Action, Krimi - USA
2019  Dumbo 3D
Kinderfilm, Fantasy - USA
2018  Widows - Tödliche Witwen
Krimi, Thriller - Großbritannien/USA
2017  Roman J. Israel, Esq. - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit
Krimi - USA
Colin Farrell: Vita
Colin Farrell entscheidet sich erst während eines einjährigen Australienaufenthaltes für eine Schauspielkarriere. Zuvor will er es seinem Vater gleichtun und Profifußballer werden. 1996 geht er mit seiner Schwester Catherine auf die Gaiety School of Drama. In "Auf der Suche nach Finbar" feiert der irische Schauspieler sein Leinwanddebüt. Zwei Jahre später wird er von Kevin Spacey auf der Bühne entdeckt. Fortan spielt Farrell in zahlreichen amerikanischen Großproduktionen. Er selbst bezeichnet seine Titelrolle in Oliver Stones "Alexander" als bisher schwerste Herausforderung. Doch das großangelegte Historien-Epos floppt.

Zwei Jahre später übernimmt er die Hauptrolle in Michael Manns gleichnamiger Leinwandadaption der amerikanischen Serie "Miami Vice". Darin spielt er neben Jamie Foxx den Polizisten James 'Sonny' Crockett. Bei einer Party anlässlich des Drehschlusses entkommt er nach Einnahme eines umfangreichen Drogencocktails nur knapp dem Tod. Wegen Medikamentenabhängigkeit begibt er sich in eine Entzugsklinik. In den darauffolgenden Jahren ist er in Filmen wie "Fright Night" und "Total Recall" zu sehen. Besonders viel Lob erntet er für seine Rolle in "Brügge sehen... und sterben?".

Colin Farrell: Galerien

Kate Beckinsale in Berlin Über den Dächern von Berlin trafen sich die Hauptdarsteller und der Regisseur von "Total Recall" zum Photocall. Colin Farrell, Len Wiseman, Kate Beckinsale und Jessica Biel ließen sich mit dem Reichstag im Hintergrund ablichten. mehr
Berlin-Premiere mit Jessica Biel Gut gelaunt zeigten sich die Hauptdarsteller und der Regisseur von "Total Recall" auf der Deutschlandpremiere in Berlin. Neben Colin Farrell, Len Wiseman, Kate Beckinsale und Jessica Biel waren natürlich auch deutsche Prominente zu Gast. mehr

Colin Farrell: Interviews

Colin Farrells harte Schale In "Dead Man Down" spielt Colin Farrell einen Gangster, der von einer ungewöhnlichen Seite bedroht wird. Seine Nachbarin, gespielt von Noomi Rapace, übt eine magische Anziehungskraft auf ihn aus. Doch ihre Motivation ist fragwürdig. Sie hat den Nachbar bei einem Mord beobachtet und erpresst ihn nun. Er soll den Mann töten, der ihr Gesicht verunstaltet... mehr
Colin Farrell optimistisch Colin Farrell ist kurz davor, seinen Verstand zu verlieren. Sein gesamtes bisheriges Leben wird in "Total Recall" in Frage gestellt. Während er im Science-Fiction-Abenteuer mit seiner Existenz hadert, wirkt er im Interview mit Filmreporter.de ganz entspannt. Der irische Schauspieler erzählt, wie er aufgewachsen ist und die Kunst für sich entdeckt... mehr
Alexander auf Abwegen Seit Colin Farrell vor knapp fünf Jahren auf der filmischen Bildfläche auftauchte jagt ein Filmprojekt das nächste. Es scheint, die Welt kann nicht genug kriegen vom irischen Badboy, der neben privaten Schlagzeilen immer wieder mit neuen Talenten überrascht. Er macht gute Stoffe besser und ist oft das Beste eines schlechten Films. Er spielt epische... mehr
Der irre Ire Colin Farrell ist als Schauspieler noch immer Hollywoods bestgehütetes Geheimnis. Als Party- und Loverboy findet man ihn in allen Gazetten: von Britney Spears bis zur Mutter seines zukünftigen Kindes, dem Model Kim Bordenave, trinkt er sich durch alle Bars und Betten und gebraucht dabei sein Lieblingswort. Beinahe jder Satz beginnt oder endet mit Fuck!... mehr

Colin Farrell: Star-Features

Boyzone wollte Colin Farrell nicht Colin Farrell ist einer der jungen Heißsporne Hollywoods. Erste Bühnenerfahrungen... mehr
Legenden sterben nicht Oscar Preisträger Oliver Stone traut sich an die wohl beeindruckenste Legende eines... mehr

Colin Farrell: News

Mel Gibson und Colin Farrell in "War Pigs" dabei
Mel Gibson ("Braveheart") und Colin Farrell ("The Killing of a Sacred Deer") begeben sich demnächst auf einen blutigen... mehr
Alan Arkin in Tim Burtons "Dumbo"-Remake dabei
Alan Arkin ist der neueste Schauspieler-Zugang bei Tim Burtons "Dumbo"-Projekt. Die Neuverfilmung von Disneys... mehr
Michael Keaton soll Bösewicht in "Dumbo" spielen
Michael Keaton wird für eine tragende Rolle in Disneys Neuverfilmung des Zeichentrick-Klassikers "Dumbo, der fliegende... mehr
Hier sind sie zu finden, die phantastischen und...
Im Kino war "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" weltweit ein sensationeller Erfolg. Nun schickt sich das... mehr

Colin Farrell: Trailer

Exklusive Szene: Colin Farrell in "Total Recall"
In der "Total Recall"-Neuverfilmung ergeht es Colin Farrell nicht anders als seinem Vorgänger Arnold Schwarzenegger. Auch er muss vor seinen Verfolgern fliehen. Wie schwierig das sein kann, zeigt folgende Szene, die bis zum 2. August 2012 exklusiv auf Filmreporter.de zu sehen ist. Trailer ansehen
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsFeaturesMeinungenbewerten
2021