20th Century Fox
Mark Hamill in "Star Wars Episode VI - Die Rückkehr der Jedi Ritter"

Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi Ritter (Limited Edition)

Originaltitel
Episode VI - Return of the Jedi
Alternativ
Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Ursprüngl. dt. Kinotitel)
Genre
Science Fiction, Abenteuer
Land /Jahr
USA 1983
Im Handel ab
FSK & Länge
ab 12 Jahren 131 min.
Medium
DVD
Regie
Richard Marquand
Darsteller
Mark Hamill, Harrison Ford, Carrie Fisher, Billy Dee Williams, Anthony Daniels, Peter Mayhew
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
8,6 (11 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsDVDsTrailerFeatureMeinungbewerten
Jetzt gehts an die Nieren!
Filmreporter.de: Die besten Film-Bösewichte
Jeder Leinwand-Held braucht einen ebenbürtigen Antagonisten. Was wäre Sherlock Holmes ohne Professor Moriarty? Superman wäre ohne Lex Luthor gelangweilt. Nicht selten stiehlt der Schurke dem Helden die Show, übt das Böse doch eine größere Faszination auf uns aus. Um der dunklen Seite der Macht gebührenden Tribut zu zollen, unternimmt Filmreporter.de eine Reise ins Herz der Finsternis und stellt die zehn besten Bösewichte vor.
2024