FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Pretty Woman

Originaltitel
Pretty Woman
Genre
Romanze, Komödie
 
USA 1989
 
125 min, ab 12 Jahren (fsk)
Medium
Blu-ray (Kauffassung)
 
 
Verkaufsstart
05.03.2009 ( D ) bei The Walt Disney Company Home Entertainment Germany
 
 
Regie
Darsteller
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
9,3 (7 User)
7,0 (Filmreporter)
Pretty Woman (Blu ray) 1989
Walt Disney
Extras: • Pannen vom Dreh • Live von der Party zum Drehende • L.A.: Die Pretty-Woman-Tour • Hinter den Kulissen: Bei den Dreharbeiten 1990 • "Wild Woman do" gesungen von Natalie Cole • Audiokommentar von Regisseur Garry Marshall
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsMeinungenNewsDVDsbewerten

Moderne Cinderella-Story mit Julia Roberts

Edelprostituierte Vivian schafft in Beverly Hills an. Eines Abends trifft sie den reichen aber einsamen Geschäftsmann Edward. Dieser nimmt sie mit in sein Hotelzimmer. Vivian soll eine Woche lang seine Begleiterin sein. Dafür will Edward aus ihr eine elegante Lady machen. Es folgt eine Shoppingschlacht in den Edelboutiquen von Beverly Hills. Weniger amüsant findet Vivian ihre Übungsstunden mit Messer und Gabel. Welches Besteck nimmt man wann? Und wie isst man französische Schnecken? Wären die teuren Delikatessen doch nur nicht so glitschig! Von einigen haarsträubenden Ausrutschern mal abgesehen, meistert Vivian ihren Ausflug in die High-Society souverän. Nach einer Woche ist Edward für Vivian längst mehr als nur ein Kunde. Und auch Edward mag sich ein Leben ohne die bezaubernde Vivian nicht mehr vorstellen. Doch kann er seine Angst überwinden und einen großen Schritt wagen?


Der Kultfilm ist ein Muss für Romantiker und solche, die es werden wollen. Pretty Woman Julia Roberts wurde mit der unterhaltsamen Komödie über Nacht zum gefeierten Star. Gemeinsam mit Filmpartner Richard Gere spielte sie sich in die Herzen des Publikums und wurde für einen Oscar nominiert. Spätere Fortsetzungsversuche wie "Die Braut, die sich nicht traut" konnten an den Megaerfolg von "Pretty Woman" nicht anknüpfen.
Pretty Woman
Walt Disney
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsMeinungenNewsDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de