Highlight Communications
Jerry Cotton

Jerry Cotton

Originaltitel
Jerry Cotton
Genre
Krimi
Land /Jahr
Deutschland 2009
Verleih ab
30.09.2010
FSK & Länge
ab 12 Jahren 99 min.
Medium
Blu-ray (Leihassung)
Verleih ab
30.09.2010
Regie
Cyrill Boss, Philipp Stennert
Darsteller
Alexander Yassin, Anna Julia Kapfelsperger, Werner Lustig, Ben Braun, Nele Kiper, Alexander Wolf
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerienInterviewsbewerten
"Ich kaufe meine Kleidung selbst ein"
Christian Ulmen ist ein Mann!
Christian Ulmen liebt Witze, das dürfte jedem mittlerweile bekannt sein. Witzig ist er auch in seinem neuen Film "Jerry Cotton", in dem er an der Seite von Christian Tramitz Möchtegern-Agent Phil Decker mimt. Mit uns sprach der umtriebige Schauspieler über Opfer und Täter bei diversen Witzattacken, über seine Frau die definitiv keine Interviews mit ihm liest und über seinen Sohn, der spätnachts schon mal in die Notaufnahme eingeliefert wird.
"Männer haben keine Angst vor mir"
Frauenpower pur: Christiane Paul
Christiane Paul gehört zu den vielseitigen Schauspielerinnen. Kaum jemand verkörpert überzeichnete Figuren mit derart viel Charme und verleiht profunden Charakteren ebenso viel Elan, wie die ausgebildete Ärztin. In der Satire "Jerry Cotton" spielt sie an der Seite der spanischen Schönheit Mónica Cruz. Unterstützung bekam das Frauenduo von Christian Ulmen und dessen Kompagnon Christian Tramitz. Geblödelt wurde am Set wenig, wie uns eine selbstsicher auftretende Schauspielerin in einer angenehmen Gesprächsatmosphäre versicherte.
Mit Haut und Haar genießen
Mónica Cruz' Hundeleben
Sie ist die kleine Schwester von Oscar-Preisträgerin Penélope Cruz. Mónica Cruz hat bereits früh eine eigene Karriere aufgebaut. Mit 17 tingelt sie als Tänzerin durch die Weltgeschichte. Später folgt eine TV-Rolle in einer Serie, inzwischen macht sie auch erste Filmprojekte. Im Frühjahr 2010 ist sie etwa in der deutschen Produktion "Jerry Cotton" zu sehen. In Spanien ist sie ebenso bekannt wie ihre Schwester. Spricht man die 33-Jährige auf die Ähnlichkeit zu Penélope an, ringt ihr das nur ein müdes Lächeln ab. Aufblühen tut sie hingegen, wenn das Gespräch auf ihre sechs Hunde kommt, mit denen sie in der Nähe von Madrid lebt.
2024