Tatjana Niezel/Ricore Text
Christian Ulmen

Christian Ulmen

Geboren
22. September 1975
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Ulmen Television GmbH
Christian Ulmen
Kurfürstendamm 226
10719 Berlin
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
7,4 (5 User)
Christian Ulmen: Filmografie
Darsteller:
2020
Ooops! 2 - Land in Sicht (Animation/Trickfilm • Irland, Luxemburg)
2019
Playmobil - Der Film 3D (Animation/Trickfilm • Frankreich, Deutschland, USA)
2016
Mullewapp - Eine schöne Schweinerei (Animation/Trickfilm • Deutschland, Luxemburg)
2015
Ooops! Die Arche ist weg... 3D (Animation/Trickfilm • Deutschland, Belgien, Luxemburg, Irland)
Christian Ulmen: Vita
Er ist ein talentierter Querkopf, ein begabter Komiker und ein facettenreicher Schauspieler: Christian Ulmen wird am 22. September 1975 in Neuwied geboren und wächst in Hamburg auf. Von 1988 bis Juni 1994 verfasst er Radiobeiträge für verschiedene Radiostationen. Für den Offenen Kanal Hamburg produziert er Fernseh- und Radiobeiträge. Sein journalistisches Talent wird 1992 mit dem Junior-Reporter-Preis bedacht. Bei einem seiner Beiträge entdeckt ihn zufällig ein amerikanischer MTV-Talentscout und engagiert ihn für den Musikclipsender.

Ab 2003 macht Ulmen vor allem als Schauspieler von sich reden. Seine erste Rolle ist die Kino-Komödie "Verschwende deine Jugend". Seitdem dreht er jedes Jahr mehrere Filme, überwiegend leichte Komödien. Auch im Fernsehen ist Ulmen mit Sendungen wie "Mein neuer Freund" zu sehen, in der er seine Paraderolle des unbeholfenen Muttersöhnchens und Prolets Uwe Wöllner verkörpert. 2010 trennt sich Ulmen von seiner Frau Huberta, die beiden haben einen gemeinsamen Sohn. Ein Jahr später, am 22. Juni 2011, heiratet er seine Freundin Collien Fernandes. Im April 2012 werden die beiden Eltern.
Christian Ulmen: Interviews
'Ich brauche keinen Erfolg, um glücklich zu sein'
Christian Ulmens bester Sommer
Die Rolle ist maßgeschneidert für Christian Ulmen: Ein Musiker begräbt die Hoffnung auf eine Musikkarriere, um die sichere Karriere eines Lehrers einzuschlagen. Im Klassenzimmer findet er seine...
Computerspiele statt Sport
Christian Ulmen auch mal faul?
Ein wenig nostalgisch wird es, als wir mit Schauspieler und Produzent Christian Ulmen über alte Computerspiele sprechen. Anlass ist die Animationskomödie "Ralph reicht's", bei der er den Bösewicht...
Zwischen Verantwortung und Freiheit
Christian Ulmen kontrovers
"Es gibt bestimmte Regeln, an die man sich halten muss", betont Christian Ulmen in der Rolle des alleinerziehenden Vaters in "Einer wie Bruno" mit Nachdruck. Was der Schauspieler selbst von Regeln...
Christian Ulmen: Starbiographie
Kriegsdienstverweigerer und Cordträger
Christian Ulmen ist absurd
Ohne fundierte Schauspielausbildung erklimmt Christian Ulmen in kurzer Zeit die Belle-Etage der deutschen Schauspielerriege. Die Zusammenarbeit mit namhaften Regisseuren wie Leander Haußmann, Oskar...
Christian Ulmen: News
Viggo Mortensen läutet Filmfest München ein Heute beginnt mit Eröffnungsfilm "Den Menschen so fern" das 33. Filmfest München.
Christian Ulmen dreht "Becks letzter Sommer" Anfang April haben die Dreharbeiten zu "Becks letzter Sommer" mit Christian Ulmen begonnen.
Christian Ulmen: Trailer
Becks letzter Sommer: Ausschnitt, exklusive bei Filmreporter.de In "Becks letzter Sommer" hat Christian Ulmen ganz schön zu schlucken, als Universal Music seinen Künstler...
Trailer zu Filmen mit Christian Ulmen
Playmobil - Der Film: Erster Teasertrailer Hier ist der erste Teasertrailer zum ersten Playmobil-Kinoabenteuer.
Christian Ulmen: Galerien
"Männerherzen 2"-Premiere in Berlin Die Männer mit Herz sind wieder aktiv. Deshalb schwangen sich die Hauptdarsteller in ihre schicken Anzüge und kamen...
Mónica Cruz verzaubert roten Teppich Eine Filmpremiere ist immer etwas Besonderes. Erst recht, wenn jemand wie Mónica Cruz über den roten Teppich schwebt....
2022