Walt Disney Studios
Ratatouille (limitierte Blu-ray Steelbook Edition)

Ratatouille (limitierte Blu-ray Steelbook Edition)

Originaltitel
Ratatouille
Genre
Animation/Trickfilm
Land /Jahr
USA 2007
Im Handel ab
10.11.2011
FSK & Länge
ab 0 Jahren 111 min.
Medium
Blu-ray
Regie
Brad Bird
Darsteller
Jake Steinfeld, Brad Bird, Tim Mälzer, Axel Malzacher, Donald Arthur, Stefan Günther
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
7,4 (13 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsDVDsTrailerGalerienInterviewsMeinungenbewerten
John Lasseters Pionierarbeit
Der kreative Kopf von Pixar
John Lasseter ist der kreative Kopf in Pixars und Disneys Animationsstudios. Er trennt seine Aufgaben in den beiden Unternehmen strikt voneinander. Zur Premiere von Pixars neuestem Streich "Ratatouille" traf sich das Ricore-Team mit dem Produzenten und Regisseur in Paris. Die Geschichte rund um die kochende Feinschmeckerratte spielt in der Stadt der Liebe. Nicht weit vom Eiffelturm steht uns Lasseter Rede und Antwort. Dabei lobt er die Arbeit von Regisseur Brad Bird. In seinen Augen ist die Begeisterung seiner Arbeit bei Pixar im wahrsten Sinne des Wortes abzulesen. Doch er stellt sich auch kritischen Fragen.
Unterwelt trifft auf Haute Cuisine
Brad Bird speist Ratatouille
Bereits zum achten Mal erfreut Pixar Jung und Alt mit einer farbenfrohen Geschichte. Dieses Mal sind es Ratten, die im Zentrum des Geschehens stehen. Regisseur Brad Bird. sprach mit uns auch über die Gefahr, eine Ratte in den Mittelpunkt der Handlung zu setzen. Doch es hat "Ratatouille" nicht geschadet. Empfinden manche anfangs noch einen kleinen Ekel, so freundet man sich sehr schnell mit dem grauen Nager an. Ebenso erging es Bird. Er war über seine emotionale Nähe zu den Figuren allerdings nicht erfreut.
Brad Lewis über Pixars Qualitäten
Ratten sind keine Menschen
Der Name Pixar stand bisher für detailgetreue und verspielte Animation. Ihrem Markenzeichen will das Studio nun auch in "Ratatouille" gerecht werden. Dafür wagten sie sich an ein etwas anderes Sujet: Ratten. Trotz der vielen negativen Vorurteile gelang es Pixar, ihre Protagonisten rattenhaft und dennoch sympathisch aussehen zu lassen. Wie Produzent Brad Lewis in unserem Gespräch bestätigt, wollte Pixar auf keinen Fall die kleinen Nagetiere vermenschlichen.
2024