Koch Media
Das Gespenst von Canterville

Das Gespenst von Canterville

Originaltitel
Das Gespenst von Canterville
Regie
Syd Macartney
Darsteller
Paul Brightwell, Raymond Pickard, Ciarán Fitzgerald, Daniel Betts, Leslie Phillips, Edward Wiley
Medium
DVD
Im Handel ab
05.10.2012 bei Plaion Pictures (Koch Films)
Kinostart Deutschland
Das Gespenst von Canterville
Genre
TV-Film
Land
USA
Jahr
1996
FSK
ab 6 Jahren
Länge
88 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Trailer
Oscar-Wilde-Verfilmung mit Patrick Stewart
Familie Otis siedelt von den USA ins alte Europa über. Ein Forschungsauftrag ermöglicht Physiker Hiram Otis (Edward Wiley) nicht nur seine Familie mitzunehmen, als Herberge dient ein altes ehrwürdiges englisches Schloss. Doch was sollen die junge Virginia alias Ginny (Neve Campbell) und ihre drei jüngeren Brüder Washington (Raymond Pickard) und Adam (Ciarán Fitzgerald) in der öden Gegend mit ihrer Freizeit anfangen? Zudem gibt's schwebt hier das von Patrick Stewart ("X-Men - Der Film") gespielte Gespenst von Canterville. Der versucht mit allen Geistermitteln, die schnöden Amis aus den ehrwürdigen Mauern zu vertreiben. Doch die stellen sich als gänzlich schmerzlos heraus. Als Ginny auf den Geist und den attraktiven jungen Adligen von nebenan trifft, bekommt die Geschichte eine unerwartete Wendung.
Modernisierte Interpretation von Oscar Wildes Klassiker "The Canterville Ghost" mit Enterprise-Captain Patrick Stewart. Der Fernsehfilm wurde für seine Spezialeffekte mit einem Emmy ausgezeichnet und erhielt zudem vier Auszeichnungen bei den Family Film Awards. Die noch unbekannte Neve Campbell legt in der Rolle der Teenie-Tochter erste Spuren. Mit ihrer Hauptrolle in der Teenie-Horror-Reihe "Scream - Schrei!" wird sie im gleichen Jahr ihren Durchbruch auf der großen Leinwand feiern.
Nicola Turri, Filmreporter.de
Koch Media
Das Gespenst von Canterville
2024