eOne Germany
Mister Link - Ein fellig verrücktes Abenteuer (Missing Link, 2019)

Mister Link - Ein fellig verrücktes Abenteuer

Originaltitel
Missing Link
Regie
Chris Butler
Darsteller
Hugh Jackman, David Walliams, Stephen Fry, Matt Lucas, Zach Galifianakis, Timothy Olyphant
Medium
DVD
Im Handel ab
10.10.2019 bei Universal Pictures Video
Kinostart Deutschland
Mister Link - Ein fellig verrücktes Abenteuer
Genre
Animation/Trickfilm
Land
Kanada, USA
Jahr
2019
FSK
ab 6 Jahren
Länge
90 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Extras: Kommentar des Regisseurs und Drehbuchautors Chris Butler • Die Erschaffung von Mr. Link • Wie die letzte Schlacht auf der Eisbrücke zum Leben erweckt wird • Visuelle Effekte: Breakdown Reel - Das Potential von Stop-Motion ausschöpfen • Die Magie von LAIKA
Stop-Motion & Trickfilm über tatkräftige Forscher
Mythenforscher Sir Lionel Frost (im Original gesprochen von Hugh Jackman, in der deutschen Fassung von Christoph Maria Herbst) ist ein getriebener Ehrgeizling. Als großer Abenteurer will er in die Geschichte eingehen. Außerdem möchte er von seinen Wissenschaftskollegen endlich anerkannt werden. Mit seiner letzten Mission hat er das leider nicht erreicht. Und das obwohl ihm gelungen ist, das mythenumwobene Ungeheuer von Loch Ness auf Foto festzuhalten. Eine weitere Gelegenheit bietet sich ihm mit seinem nächsten, dem ambitioniertesten Vorhaben seiner Karriere. Er will die Existenz jener Spezies nachweisen, die in den Köpfen der Menschen mal als Yeti, mal als Big Foot herumspukt. Dieses mysteriöse Wesen ist die Schnittstelle zwischen Affe und Mensch, der sogenannte Missing Link. Er glaubt es in den Tiefen des Dschungels finden zu können.
"Mister Link - Ein fellig verrücktes Abenteuer" ist eine Mischung aus Stop-Motion und Trickfilmfilm von Laika Entertainment ("Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche", "Kubo - Der tapfere Samurai", "ParaNorman") zeichnet sich durch seine sorgfältige Figurenzeichnung aus. Der Wunsch des Titelhelden nach Gemeinschaft und Geborgenheit sorgen zudem für die emotionalen Momente des Films. Und sie bringen seine Botschaft auf den Punkt. Ob Affe, Mensch oder was auch immer dazwischen liegt: Die Abneigung gegen Einsamkeit und Alleinsein und die Sehnsucht nach sozialem Leben eint alle Spezies.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Hier ist der Haupttrailer zu "Mister Link - Ein fellig verrücktes Abenteuer".
 
Melange aus Stop-Motion und klassischem Trickfilmfilm
"Mister Link - Ein fellig verrücktes Abenteuer" ist ein...
eOne Germany
Mister Link - Ein fellig verrücktes Abenteuer (Missing Link, 2019)
2024