Buena Vista International (Germany)
Kill Bill - Volume 1

Kill Bill - Volume 1

Originaltitel
Kill Bill: Volume 1
Alternativ
Kill Bill Vol. 1
Genre
Action, Thriller
Land /Jahr
USA 2003
Verleih ab
08.04.2004
FSK & Länge
ab 18 Jahren 106 min.
Medium
DVD (Leihfassung)
Verleih ab
08.04.2004
Regie
Quentin Tarantino
Darsteller
Zhang Jin Zhan, Shun Sugata, Goro Daimon, Akaji Maro, Julie Manase, Satoshi Yamanaka
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
8,1 (17 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewsFeaturesMeinungenbewerten
...dies ist der zweite Streich
Tarantinoeske Dialoge satt
In "Kill Bill - Volume 1" ließ Quentin Tarantino die Sau raus. Zwischen Schwertkämpfen und anderen Schlächtereien kam der Zuschauer in der KungFu-Blutoper kaum zum Atemholen. Umso großartiger, dass er sich typisch Tarantinoeske Dialoge und die Verbreiterung der Charaktere für Volume 2 aufhob. "Kill Bill" die 2. ist Tarantino vom besten. Keine Angst: die Actionszenen kommen nicht zu kurz.
Uma Thurman ... ist die Braut!
Die Killer-Lady
Fast hätte man vergessen, dass Uma Thurman eine hervorragende Schauspielerin ist: bei "Kill Bill - Volume 1" ging das Talent zugunsten der langen Kung-Fu-Szenen unter. Zum Glück ändert sich das in Teil 2 der Tarantino-Saga. "Kill Bill - Volume 2" ist exakt, was wir von Quentin erwarten: Cartooneske Gewalt ja, aber auch witzig-schräger Dialog, großartige Aufnahmen und Schauspieler, die zeigen was sie können. Uma's Anteil: Sexy, cool, stark, verletzlich, Killerin und Mutter - sie bringt all dies in gut zwei Stunden glaubhaft unter.
2024