Concorde Filmverleih
Dogville

Dogville

Originaltitel
Dogville Confessions
Regie
Sami Saif
Darsteller
Harriet Andersson, Lauren Bacall, Paul Bettany, Blair Brown, Patricia Clarkson, Jeremy Davies
Medium
DVD
Im Handel ab
01.07.2004 bei Concorde Home Entertainment
Kinostart Deutschland
Dogville
Genre
Drama
Land
Dänemark, Norwegen, Deutschland, Schweden, Finnland
Jahr
2003
FSK
ab 12 Jahren
Länge
170 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (Filmreporter)
9,0 (7 User)
Meinungen
charlotte87 
Der Film lebt allein von seiner Handlung und hat braucht deshalb keine teure Ausrüstung.
geschrieben am 09.10.2007 um 19:14 Uhr
ahap 
Avatar von ahap
hola-hola
na das ist ja mal ein dickes ding. natürlich kriegt man von von von von von trier keine cineastische alltagskost geboten, aber das er soweit geht ist wirklich faszinierend. in meinen augen funktioniert sein theatralisches filmexperiment in voller länge. der menschliche makel wird sauber herausgearbeitet und eindringlich dargestellt. grosses kino von einem leinwand-pionier. ist nur zu hoffen, dass der däne seine depressionen in griff kriegt, um auch den dritten teil seiner trilogie fertigstellen zu können.
geschrieben am 04.07.2007 um 11:55 Uhr
Seite: [1]
2024