DVD News

Fox bringt Klassiker auf Blu-ray heraus
"Fargo" soll Geschäft ankurbeln 23. Apr 2009: Ganz oder gar nicht: Das Unternehmen 20th Century Fox setzt voll auf Blu-ray. Der Filmverleih hat weitere Veröffentlichungen für diesen Sommer angekündigt.
YouTube Eigentümer Google expandiert
Schießt James Bond YouTube ins Plus? 17. Apr 2009: Das von der Konkurrenz bedrängte Videoportal YouTube versucht seine Vormachtstellung im Internet zu verteidigen. Am Donnerstag, dem 16. April 2009, gab das Unternehmen bekannt, mehrere Partnerschaften mit Filmproduktionsfirmen eingegangen zu sein.

DVD-Anbieter mit Leckereien für Männer
Starke Filme für starke Kerle 03. Apr 2009: Jährlich im Mai beginnt für viele Männer eine Zeit des Wartens. Wenn die Fußballsommerpause anbricht, kommt es schon mal vor, dass harte Kerle am Wochenende orientierungslos in verwaisten Stadien umherirren oder das Fernsehprogramm vergeblich nach Fußball durchforsten. Universal umwirbt...

John Sinclair kann's nicht lassen
Zombiejagt zum 50. 31. Mär 2009: Scotland-Yard-Oberinspektor John Sinclair feiert am 14. April 2009 seine 50. Hörspiel-Folge als Geisterjäger und Sohn des Lichts. Zu diesem Anlass erscheint seine Hatz auf "Zombies in Manhattan" als Sonderedition.

Ikone des spanischen Films wird gewürdigt
Luis-Buñuel-Reihe auf DVD 25. Mär 2009: Einige Werke des wichtigsten spanischen Regisseurs Luis Buñuel werden ab dem 17. April 2009 von Dieses obskure Objekt der Begierde" von 1977. Das zweifach Oscar-nominierte Spätwerk handelt von der Macht der Frauen.

In Memoriam Chuck-Norris?
"Missing in Action" kommt zurück 06. Mär 2009: "Missing in Action" soll neu verfilmt werden. Wer die Rolle des rächenden Ex-Kriegsgefangenen Colonel Braddock übernehmen wird, ist noch unklar. Im 1984er Original mimte ihn Action-Spezialist Chuck Norris.

"Kosmopilot" erscheint am 27. März 2009
Rick Kavanian auf DVD 25. Feb 2009: Rick Kavanian veröffentlich am 27. März 2009 sein erstes Solo-Programm. In "Kosmopilot" verkörpert der ehemalige Comedian aus der "Bullyparade" mehr als 20 verschiedene Figuren auf der Bühne.

523 Minuten Spannung vom "Master of Suspence"
Hitchcocks Krimis erstmals auf DVD 20. Feb 2009: Freunde der gepflegten Hochspannung aufgepasst: Die legendäre amerikanische Fernsehkrimi-Serie "Alfred Hitchcock präsentiert" wird am 27. März auf DVD veröffentlicht. Unter dem Titel "Alfred Hitchcock präsentiert - Teil 1" bekommt das Publikum die ersten 20 Episoden der erfolgreichen Serie zu sehen.

"Der Baader Meinhof Komplex" auf DVD und Blu-ray
RAF-Film bald im Fernsehen 06. Feb 2009: Am 12. März 2009 geben Der Baader Meinhof Komplex" auf DVD und Blu-ray heraus. Es handelt sich um die Verfilmung von Stefan Austs Sachbuch aus dem Jahr 1985. Das Drama umfasst die Anfänge der Roten Armee Fraktion (RAF) 1967/68 bis hin zum Deutschen Herbst 1977.

Preisgekrönte Musik-Doku über "The Monks"
Anti-Beatles mit Tonsur auf DVD 03. Feb 2009: Die mit dem renommierten Grimme Preis 2008 ausgezeichnete Musikdokumentation "Monks - The Transatlantic Feedback" ist ab 13. März 2009 als DVD erhältlich. Diese 1965 gegründete frühe Avantgarde-Pop Band verstand sich als Anti-Beatles-Band.
2024