DVD News

Brad Pitt ermittelt auf Blu-ray
Neue Edition von "Sieben" 19. Aug 2010: Am 01. Oktober 2010 erscheint der Psychothriller "Sieben" als Premium Blu-ray Collection. Die Edition enthält unter anderem alternative Enden, Hinter den Kulissen-Aufnahmen, eine Fotogalerie sowie nicht verwendete Szenen.
"Krieg der Sterne" in bester Qualität
"Star Wars"-Saga auf Blu-ray 17. Aug 2010: Im Herbst 2011 wird die "Star Wars"-Saga weltweit auf Blu-ray veröffentlicht. Die Edition wird alle sechs Teile im hochauflösenden Format enthalten und mit zahlreichen Extras aufwarten.

Wolfgang Petersen in klareren Gewässern
"Das Boot" erscheint auf Blu-ray 17. Aug 2010: "Das Boot" wird am 14. Oktober 2010 als Director's Cut auf Blu-ray erscheinen. Die Edition wird Szenen enthalten, die Regisseur Wolfgang Petersen ("Troja") 1997 hinzugefügt hatte. Zusätzlich wird sie mit 100 Minuten Bonusmaterial ausgestattet sein, das zum Teil noch nicht auf DVD zu sehen war.

Videos boomen
Verkaufshit "Avatar" 13. Aug 2010: Laut einer Mitteilung des Bundesverbandes der Audiovisuellen Medien, erzielte der deutsche Videomarkt zum ersten Halbjahr 2010 einen Rekordabsatz. Insgesamt gingen 52 Millionen Medien über den Ladentisch. Der Erfolg ist vor allem auf Blu-rays zurückzuführen, deren Verkaufszahlen sich im...

Weltweite Protest-Aktionen beschwören Umweltschutz
"The Age of Stupid" für Klimaschutz 05. Aug 2010: Die Umweltkatastrophe am Golf von Mexiko hat der breiten Öffentlichkeit einmal mehr ins Bewusstsein gerufen, mit welchen Risiken das kapitalistische Streben nach Wachstum behaftet ist. Der Dokumentarfilm "The Age of Stupid – Warum tun wir nichts?" sucht nach Ursachen für den Größenwahn und plant...

20th Century Fox feiert Jubiläum
Filme für einen guten Zweck 05. Aug 2010: 20th Century Fox feiert 2010 sein 75. Jubiläum. Aus diesem Anlass plant der Verleih eine Aktion für den guten Zweck. Ab dem 6. August dieses Jahres werden 75 Cent von jedem der ersten 100.000 verkauften DVDs und Blu-rays an das SOS-Kinderdorf gespendet.

Urheberrecht in den USA gelockert
DVD-Kopien gestattet 30. Jul 2010: In Zukunft darf man in Ausnahmefällen bestimmte Inhalte von DVDs kopieren. Die US-Regierung hat ihr Urheberrechtsgesetz Digital Millennium Copyright Act (DCMA) gelockert und erlaubt beispielsweise das Kopieren für Lehrzwecke an Hochschulen.

Sony plant Veröffentlichung für September 2010
"Monster House" auf Blu-ray 3D 23. Jul 2010: Monster House" auf Blu-ray 3D an. Gil Kenans Animationsprojekt soll ab 14. September 2010 in den USA erhältlich sein. Fans können sich über insgesamt acht Featurettes, einen Audiokommentar sowie eine Bildgalerie freuen.

Kinostart abgesagt - Veröffentlichung auf DVD
"Happy Ever Afters" auf DVD 23. Jul 2010: Ursprünglich sollte die irische Kinokomödie "Happy Ever Afters" am 16. September 2010 in die deutschen Kinos kommen. Doch am gestrigen Donnerstag, den 23. Juli 2010, sagte Senator den Kinostart überraschend ab.

Arthouse Collection wird erweitert
Literatur und Klassiker auf DVD 01. Jul 2010: Bereits im Oktober 2007 starteten Kinowelt und KulturSpiegel mit der Arthouse Collection eine erfolgreiche Koproduktion. Bislang konnten bei 110 veröffentlichten Titeln rund eine Million Exemplare abgesetzt werden. Im September 2010 kommen nun zwei neue Ausgaben auf den Markt.
2022