DVD News

Leih-Geschäft boomt
DVD per Post? 29. Mai 2008: Netflix sagt einen weiter florierenden Markt für das Geschäft mit Leih-DVDs per Post voraus. Firmenchef Reed Hastings sprach gegenüber Investoren davon, der Absatz werde sich in den nächsten fünf bis zehn Jahren verdoppeln. Für Netflix bedeute das eine Kundenzunahme von fünf auf zehn Millionen...
Blu-ray-Player Ladenhüter
Hängen Kunden an HD-DVD? 02. Mai 2008: Nachdem das HD-DVD-Lager nach dem verlorenen Formatstreit mit Blu-ray den Markt aufgegeben hatte, prognostizierten Branchenkenner einen Anstieg der Verkäufe von Blue-ray-Playern. Eine US-Studie beweist nun das Gegenteil.

50 Mio. Dollar stoppten Untergang nicht
Paramount sattelt um 30. Apr 2008: Auch Paramount Pictures ist nun bereit für den Einstieg ins Blu-ray-Lager. Das Unternehmen plant die US-Veröffentlichungen von "Im Körper des Feindes", "Next" und "Bee Movie - Das Honigkomplott" auf dem Gewinner-Format am 20. Mai 2008.

Kinowelt mit Sonderedition
Fußball über alles 23. Apr 2008: Sie sind jedes Mal wieder Großereignisse: Fußballwelt- oder -europameisterschaften. 2008 findet die EM in Österreich und der Schweiz statt. Nun wittert auch die DVD-Branche ihr Geschäft. Kinowelt Home Entertainment veröffentlicht pünktlich zum ersten Anpfiff eine Reihe von DVDs um und über die...

Keine Wartefrist zwischen DVD und Video-on-Demand
Warner gleicht Veröffentlichungsdaten an 15. Apr 2008: Warner Bros. wird seine Spielfilmneuheiten in Zukunft zeitgleich auf drei verschiedene Arten anbieten: als Kauf-DVD, im Verleih und als Download. Bisher lagen drei Monate zwischen der DVD-Veröffentlichung und dem Video-on-Demand.

Vom Aussterben bedroht
HD DVD geht in Rente 11. Apr 2008: Der Blick auf eine aktuelle Übersicht geplanter Veröffentlichungen macht klar: Schon bald wird der letzte Film auf HD DVD erscheinen. In den USA sind derzeit noch 18 Veröffentlichungen auf HD DVD vorgesehen. Für das Konkurrenzformat Blu-ray sind 70 Titel angekündigt.

Will Smith überzeugt - auch als DVD
"I Am Legend" auf Platz 1 03. Apr 2008: In den USA stürmte Will Smiths Science-Fiction-Thriller "I Am Legend" bereits in seiner zweiten Verkaufswoche auf Platz 1 der Charts. Das Actionspektakel löste somit Disneys "Verwünscht" ab.

"No Country for Old Men" stürmt Verkaufscharts
Blue-ray auf dem Vormarsch 26. Mär 2008: Langsam aber sicher verdrängen Blue-rays die DVDs. Beispielhaft dafür sind die Verkaufszahlen von "No Country for Old Men". Der mehrfach Oscarprämierte Thriller der Coen-Brüder verkauft sich überdurchschnittlich häufig auf Blue-ray.

Warner DVD mit neuer Produktlinie
Star Selection 14. Mär 2008: Anlässlich des 85. Geburtstages von Warner Bros. führt Warner Home Video Germany eine neue Produktlinie ein. Diese trägt den Titel "Star Selection". Der Verkaufsstart der neuen Linie beginnt am 9. Mai 2008.

Ein besonderes Filmerlebnis
"Because I got high" 10. Mär 2008: Damit sich das Publikum der Marihuana-Komödie "Super High Me" ungestört einen Joint drehen kann, gibt es DVD-Kopien bereits zum Kinostart. Interessierte können sich auf der Website des Films registrieren und bekommen eine Kopie per Post zugeschickt.
2024