UIP
Der Soldat James Ryan

Der Soldat James Ryan

Originaltitel
Saving Private Ryan
Regie
Steven Spielberg
Darsteller
Stephan Grothgar, Stephane Cornicard, Michelle Evans, Martin Beaton, Anna Maguire, Nathan Fillion
Kinostart:
Deutschland, am 22.10.1998 bei United International Pictures (UIP)
Genre
Kriegsfilm
Land
USA
Jahr
1998
FSK
ab 16 Jahren
Länge
163 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
7,7 (12 User)
Joel und Ethan Coen schreiben das Drehbuch von Steven Spielbergs neuem Film um. Kalte-Kriegs-Drama beruht auf wahren Begebenheiten. Die Hauptrolle spielt Tom Hanks.
Dominik Graf präsentiert sein virtuoses Drama "Die geliebten Schwestern" auf der Berlinale. George Clooney enttäuscht mit pathosgeschwängertem "Monuments Men" auf ganzer Linie.
Vin Diesel erhält einen eigenen Stern auf dem berühmten Walk of Fame in Hollywood. Die Zeremonie findet am 26. August 2013 statt. Der letzte Stern ging an Jennifer Lopez.
Die Directors Guild of America gibt Nominierungen für beste Regieleistungen des Jahres bekannt. Zu den vorgeschlagenen Regisseuren gehören einmal mehr Steven Spielberg.
Steven Spielberg soll Regie bei "Gods and Kings" führen. Die Neuverfilmung der Moses-Geschichte soll kein Remake von Cecil B. DeMilles Klassiker "Die zehn Gebote" werden.
Tom Hanks wird die Verfilmung von Erik Larsons Bestseller "In the Garden of Beasts" produzieren. Zudem soll er ein Auge auf die Hauptrolle geworfen haben.
Muss Tom Sizemore ausstehende Sozialstunden ableisten? Der Schauspieler wurde nach einer Wohnungsdurchsuchung verhaftet. Für eine Kaution von 26.000 US-Dollar kam er frei.
Ben Stiller soll in der Neuauflage von "Das Doppelleben des Herrn Mitty" zum Autor von Groschenromanen werden. Zuvor waren Jim Carey und Owen Wilson im Gespräch.
Zhang Yimou ("Hero") dreht einen Film über das Massaker von Nanjing. Christian Bale spielt einen Pfarrer, der chinesische Zivilisten vor dem Tod durch japanische Soldaten rettet.
Seite: [1] 2
2024