Der Tango der Rashevskis

Der Tango der Rashevskis

Originaltitel
Le tango des Rashevski
Genre
Komödie
Land /Jahr
Belgien, Luxemburg, Frankreich 2001
Kinostart
20.01.2005
FSK & Länge
ab 0 Jahren 100 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Sam Garbarski
Darsteller
Laurent Capelluto, Christine Cavenelle, Charlie Dupont, Ishai Golan, Laurence Masliah, Sébastien Radovitch
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
7,0 (1 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsGalerieInterviewMeinungbewerten
Sam Garbarski über Münchner Wurzeln, Traditionen und den jüdischen Glauben
Tango als Allheilmittel
Mit seinem ersten Spielfilm "Der Tango der Rashevskis" wirft der aus München stammende Regisseur Sam Garbarski einen humorvollen Blick auf das Judentum. Dabei geht es ihm nicht um die Ergründung der Religion an sich, vielmehr führt er uns zu den wesentlichen Dingen unseres Lebens: Traditionen, Wurzeln und Liebe. Wunderbar melancholisch und zugleich humorvoll beschreibt Garbarski die Geschichte der Familie Rashevskis und ihrer Suche nach der eigenen Identität. Die Musik ist für Garbarski hierbei unverzichtbar, genau wie für die Rashevskis der Tango. So heißt es in der Tragikomödie: "Wer Tango tanzen kann, dem kann nichts passieren." Filmreporter.de sprach mit dem Regisseur über seinen Film, seine Wurzeln und die religiöse Selbstfindung.
2024