Sony Pictures
Spider-Man 2

Spider-Man 2

Originaltitel
Spider-Man 2
Genre
Fantasy
Land /Jahr
USA 2003
Filmstart
02.12.2004
FSK & Länge
ab 12 Jahren 122 min.
Medium
Film
Regie
Sam Raimi
Darsteller
Brianna Brown, Bill Calvert, Tony Campisi, Joey Diaz, Chloe Dykstra, Simone Gordon
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
8,9 (14 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsDVDsTrailerGalerieKritikInterviewsFeaturesMeinungenbewerten
Spider-Man: Oscar-Preisträger John Dykstra über Visual Effects
Alles ist möglich
Sein Name ist kennen wenige - seine Arbeit jeder: John Dykstra (54) zeichnet für die Effekte von "Star Wars", "Star Trek", "Stuart Little" und "Spider-Man" verantwortlich.
Maguire über Pizza und wilde Gerüchte
Gute Freunde - tolles Leben
Tobias Vincent Maguires Eltern sind bei der Geburt ihres Sohnes selbst noch halbe Kinder und mit dem Kleinen andauernd auf Achse. Schon in der neunten Klasse schmeißt Tobey die Schule, um Schauspieler zu werden. Es folgen Werbespots und eine Comedy-Serie, die nach neun Wochen wieder von den Bildschirmen verschwindet. Darüber kann Maguire alias Spider-Man heute nur noch lächeln - die Comic-Trilogie bringt dem Schauspieler mindestes 30 Millionen Dollar Gage ein.
2024