Walt Disney
Sam Raimi auf der Comic-Con 2012 für die "Die Fantastische Welt von Oz"-PR

Sam Raimi

Geboren
23. Oktober 1959
Bürg. Name
Sam M. Raimi
Alias
Celia Abrams, The Master Cylinder, R.O.C. Sandstorm, Roc Sandstorm, Alan Smithee Jr.
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
8,0 (3 User)
Sam Raimi: Filmografie
Regie:
2022
Doctor Strange in the Multiverse of Madness (Fantasy • USA)
2013
Die Fantastische Welt von Oz 3D (Fantasy • USA)
2009
Drag Me to Hell (Horror • USA)
2007
Spider-Man 3 (Science Fiction • USA)
Sam Raimi: Vita
Schon im Kindesalter spielt Sam Raimi seine Lieblingsfilme und TV-Serien nach, und nimmt sie mit einer 8mm Kamera auf. Seine Studienzeit verbringt er an der Michigan State University. 1981 finanzierte er seinen ersten Low-Budget Film, den Horror Klassiker "Tanz der Teufel". Später gründete er mit seinem alten Freund und Partner Robert G. Tapert die Produktions-Firma Renaissance Films.

Neben seiner nicht nachlassenden Filmleidenschaft ist Sam Raimi auch ein großer Comic-Fan. Ein besonderes Interesse hegt er für Stan Lees "Spider-Man". Immer wieder sieht man Rami in Gastauftritten (Cameos) sowohl bei eigenen Produktionen, als auch in den Filmen seiner Freunde.
Sam Raimi: Feature zu Film
Bestes Startwochenende aller Zeiten
Peter Parker in uns
Der Rekord für das beste Startwochenende aller Zeiten gehörte lange "Spider-Man". Nicht nur deshalb waren die Erwartungen vor dem Kinostart des zweiten Abenteuers der berühmten Comic-Figur...
Sam Raimi: News
Willem Dafoe in "Aquaman" dabei Willem Dafoe wird im Superheldenfilm "Aquaman" als Vulko zu sehen sein.
Emma Stone hilft ihrem ehemaligen Lehrer Emma Stone ist für die Hauptrolle in der Romanverfilmung "Love May Fail" im Gespräch.
Trailer zu Filmen mit Sam Raimi
Die Fantastische Welt von Oz Als Zirkusmanager Oscar Diggs (James Franco) in der fantastischen Welt von Oz landet, glaubt er, endlich zu Ruhm und...
Die Fantastische Welt von Oz (Trailer) Als Zirkusmanager Oscar Diggs (James Franco) in der fantastischen Welt von Oz landet, glaubt er, endlich zu Ruhm und...
Die Fantastische Welt von Oz 3D "Die Fantastische Welt von Oz" basiert auf den Kinderbüchern von Lyman Frank Baum. Für die Regie des mit James Franco...
Drag Me to Hell "Tanz der Teufel"-Regisseur Sam Raimi kehrt nach 15 Jahren Horror-Abstinenz und seinem Abstecher in die Comic-Welt...
2022