Farbfilm Verleih
Absurdistan

Absurdistan

Originaltitel
Absurdistan
Alternativ
Azerbaijan Dream (Arbeitstitel)
Land /Jahr
Deutschland, Aserbeidschan 2007
Kinostart
20.03.2008
FSK & Länge
ab 12 Jahren 87 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Veit Helmer
Darsteller
Firangiz Babyeva, Kazim Abdullayev, Mónica Calle, Helder Costa, Julietta Koleva, Elhan Guliyev
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
8,3 (3 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerienInterviewsMeinungbewerten
Nachwuchsdarsteller in Aserbaidschan
Max Mauff allein
Max Mauff gehört zu den Youngsters der deutschen Schauspielszene. Wie schwer ihm die Entscheidung fiel, Schule gegen Schauspielberuf einzutauschen, erzählt er uns während einer Drehpause am "Absurdistan"-Set. Wir besuchten den mittlerweile 21-Jährigen in Aserbaidschan. Im März 2008 startet neben dem Film von Veit Helmer auch "Die Welle" im deutschsprachigen Raum. In dem Drama von Dennis Gansel spielt er an der Seite von Jürgen Vogel.
Veit Helmer über die Dreharbeiten zu Absurdistan
Die Welt soll mich umarmen
Veit Helmer ist Weltbürger. Das beweist der deutsche Regisseur mit allen seinen Filmen. So auch in "Absurdistan". Cast und Crew kommen aus über 20 Nationen. Für das Casting ist Helmer monatelang durch 25 Länder gejettet. Wie bei seinem Debüterfolg "Tuvalu" spielt auch die Handlung seiner Geschichte nicht einem konkreten Land, was das phantastische Moment seiner Geschichte betont. Auch privat reist Helmer gerne, so hat er acht Länder besucht, um den perfekten Drehort zu finden. Wir trafen den Regisseur während der Dreharbeiten am Set in Aserbaidschan.
2024