20th Century Fox
Nachts im Museum

Nachts im Museum

Originaltitel
Night at the Museum
Genre
Komödie
Land /Jahr
USA 2006
Kinostart
28.12.2006
FSK & Länge
ab -1 Jahren 105 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Shawn Levy
Darsteller
Ed Helms, Jono Lee, Rami Malek, Mizuo Peck, Darryl Quon, Kim Raver
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (10 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewMeinungenbewerten
Erwachsener Kindskopf
Kein Komiker auf Lebenszeit
In "Nachts im Museum" spielt der amerikanische Komiker Ben Stiller den Nachtwächter eines anthropologischen Museums. Nach Einbruch der Dunkelheit machen sich die naturgeschichtlichen Exponate selbstständig. Stiller scheint auf den unfreiwilligen Tollpatsch von nebenan festgelegt. In Kinoerfolgen wie "Verrückt nach Mary" oder "Meine Braut, ihr Vater und ich" spielte er sich in die Herzen der Fans. In unserem Gespräch erklärt der Mime, warum er diese Rolle nicht ewig weiterspielen kann und welchen Einfluss seine Kinder auf sein Leben ausüben.
2024