FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS
Regisseur
Eric Charbonneau

Shawn Levy

Geboren
15. Juli 1968
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
(0 User)
 Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsBewertenPreise

Shawn Levy: Filmografie

2020 
Action, Komödie - USA

2020 
Abenteuer, Komödie - USA

2018 
Science Fiction - USA

2018 
Science Fiction, Thriller - USA

Shawn Levy: Preise

2017 Nominierung Bester Film (Best Motion Picture of the Year) (Oscar)

Shawn Levy: Vita

Schon als Jugendlicher feilt Shawn Adam Levy an seinen schauspielerischen Fähigkeiten im Stagedoor Manor Performing Arts Training Center in New York. Im Jahre 1989 macht er an der Yale University seinen Abschluss im Schauspielfach. Sein Filmdebüt gibt der am 15. Juli 1968 im kanadischen Montreal geborene Levy im Low-Budget-Werk "Zombie Nightmare". Als Schauspieler bleibt der große Erfolg jedoch aus.


Stattdessen macht sich der Kanadier jüdischer Abstammung einen Namen als Regisseur. Insbesondere seine Fantasy-Komödie "Nachts im Museum" wird zum internationalen Erfolg. Seinem Faible für familienfreundliche Unterhaltung bleibt er auch mit der Inszenierung von Filmen wie "Real Steel - Stahlharte Gegner" mit Hugh Jackman treu.

Shawn Levy: Interview

Shawn Levy lässt die Roboter tanzen
Shawn Levy mag es phantastisch. Zuerst hat er Ben Stiller in "Nachts im Museum" einen knochigen Dinosaurier auf den Hals gehetzt. Nun... mehr

Bewertung abgeben

|0  katastrophal
brilliant  10|
(0 User)
 Es gibt noch keine Userkritik!

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Shawn Levy: News

Mahershala Ali in Sci-Fi-Film "Sovereign" dabei
Mahershala Ali ("Green Book - Eine besondere Freundschaft") mag für seinen zweiten Oscar in seiner Wohnung vielleicht... mehr
George Clooney soll Sci-Fi-Drama "Echo" inszenieren
George Clooney nächste Regiearbeit könnte das Science-Fiction-Drama "Echo" sein, für das er als Regisseur im Gespräch... mehr
Bryan Cranston buhlt um seine Tochter
Bryan Cranston wird einmal mehr mit James Franco vor der Kamera stehen. Der "Breaking Bad"-Darsteller hat sich eine Rolle... mehr
Melissa McCarthy ist das neue Glöckchen
Julia Roberts spielte die fliegende Fee Glöckchen in Steven Spielbergs "Hook". Nun tritt Melissa McCarthy mit der... mehr

Shawn Levy: Galerie

Hugh Jackman in München
Als stahlharter Gegner wollte sich Hugh Jackman am 12. September 2011 in... mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsBewertenPreise
© 2020 Filmreporter.de