Eric Charbonneau
Regisseur Shawn Levy

Shawn Levy

Geboren
15. Juli 1968
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Shawn Levy: Filmografie
Regie:
2024
Deadpool & Wolverine (3D) (Fantasy • USA)
2023
Alles Licht, Das Wir Nicht Sehen (TV-Mehrteiler • USA)
2020
Free Guy (Action • USA)
2016
Stranger Things (TV-Serie • USA)
Shawn Levy: Vita
Schon als Jugendlicher feilt Shawn Adam Levy an seinen schauspielerischen Fähigkeiten im Stagedoor Manor Performing Arts Training Center in New York. Im Jahre 1989 macht er an der Yale University seinen Abschluss im Schauspielfach. Sein Filmdebüt gibt der am 15. Juli 1968 im kanadischen Montreal geborene Levy im Low-Budget-Werk "Zombie Nightmare". Als Schauspieler bleibt der große Erfolg jedoch aus.

Stattdessen macht sich der Kanadier jüdischer Abstammung einen Namen als Regisseur. Insbesondere seine Fantasy-Komödie "Nachts im Museum" wird zum internationalen Erfolg. Seinem Faible für familienfreundliche Unterhaltung bleibt er auch mit der Inszenierung von Filmen wie "Real Steel - Stahlharte Gegner" mit Hugh Jackman treu.
Shawn Levy: Preise
2017
Nominierung Bester Film (Best Motion Picture of the Year)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
Arrival
Orig.-Titel: Arrival
USA • 2016
Shawn Levy: Interview
Triumph des menschlichen Geistes?
Shawn Levy lässt die Roboter tanzen
Shawn Levy mag es phantastisch. Zuerst hat er Ben Stiller in "Nachts im Museum" einen knochigen Dinosaurier auf den Hals gehetzt. Nun lässt er in "Real Steel - Stahlharte Gegner" futuristische...
Shawn Levy: News
Mahershala Ali in Sci-Fi-Film "Sovereign" dabei Mahershala Ali sichert sich Hauptrolle in Science-Fiction-Film "Sovereign".
George Clooney soll Sci-Fi-Drama "Echo" inszenieren George Clooney soll für 20th Century Fox Sci-Fi-Drama "Echo" inszenieren.
Bryan Cranston buhlt um seine Tochter Bryan Cranston übernimmt Rolle an der Seite von James Franco in "Why Him?".
Trailer zu Filmen mit Shawn Levy
"Nachts im Museum - Das geheimnisvolle Grabmal": Der erste Trailer In "Nachts im Museum - Das geheimnisvolle Grabmal" verschlägt es Museumswächter Lary Daley (Ben Stiller) ins...
Shawn Levy: Galerie
Hugh Jackman in München Als stahlharter Gegner wollte sich Hugh Jackman am 12. September 2011 in München präsentieren. Jedoch wirkte er neben...
2024